vw teilemarkt

Lackierung kosten ?

Phil89
  • Themenstarter

Guten Abend Liebe Polo Gemeinde

Ich stecke zurzeit in einen komplettumbau meines Polo 6n

Ich möchte mein auto gerne weiß lackieren lassen mit schwarze front und haube mittig

mit anpassung etc wieviel müsste ich da ungefähr blechen

würde mich über viele einschätzungen freuen

Gruß Phil



kannste so mit 2000 rechnen


Jap,2000 musst du mindestens einplanen. Kommen dann noch extrawünsche dazu wie z.b. BB oder Heckklappe clean etc. dann biste auch ganz schnell bei 2500 - 3000€.

mfg TheJackal



wo kann man eig sein heck cleanen lassen karosseriebauer oder Lackierer


Phil89
  • Themenstarter

so teuer habe mit 1700 gerechnet :(


gelöschtes Mitglied

    also wenn du zeit und laune hast... kannst du dir dein auto den lack ya selber weg schleifen... das spart an arbeit für die lackierer... zeit = geld ... ich glaub wenn du mit dene klartext redest... und dene so ein angebot machst... bist du mir 1500kneten dabei


    Phil89
    • Themenstarter

    dann werde ich mal klartext reden hoffe das hilft

    habe zwar noch nie geschleift aber ich denke das würde ich hinbekommen


    gelöschtes Mitglied

      joop viel glück abe rdas das so teuer ist hät ich auch nicht gedacht


      die graden flächen kannse doch bestimmt wenigstens zum großteil entlacken.

      ersma bischen beizen XD das is easy und man kann nix falsch machn



      gelöschtes Mitglied

        viel falsch machen kannste da eigentlich gar nicht,
        und wenn du auf einmal viele große Löcher in der Karosse hast dann haste zu viel geschliffen


        gelöschtes Mitglied

          naja beizen ist immer problematisch brahcts das gerät dafür und die aufsätze den stoff dafür und das soll man alles ersma haben und wer hat das schon der nicht im son beruf arbeitet


          hmmm...
          hab für meinen 1400€ gezahlt mit auseinander nehmen und lacken usw.
          und das bei mettalic lack!?
          hör dich lieber noch mal gut um, verwandte oder kollegen oder sowat!?
          und wenn du noch nie geschlieffen hast, würde ich das sein lassen!
          weil nachher wenn fehler im lack sind, sagt der lacker dir das es deine schlud war!


          moin erstma

          also von beizen halt ich ehrlich gesagt nicht all zu viel weil bei mir auf Arbeit hab ich ma an Blech gebeizt gell, des war ganet schön. des war zwar Ein Pulverbeschichtetes Blech aber 1. Bauchste des zech, Maske, Brille, handschuh also net so 0815 da brauchst schon ordentlich. auf jeden fall geht des ab wie sua zumindest des was wir gehabt haben. Aber der Nachteil is halt a wieder wenn des irgendwo Draufläuft oder so is scheiße des zerfrisst alles. Also Reifen Dichtungen oder sonstiges...


          Oder du hörst dich ma um wer so selber Lackiert. des Mach ich auch immer unb vielleicht kennste ja jemand wovon des ganet gedacht hast...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen