vw teilemarkt

abgaswerte einstellen

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi ich wollte mein polo bald anmelden und muss noch die abgaswerte einstellen. also nach kat die sind gut jetzt wollte ich aber da er irgendwie garnicht gut zieht mal vorm kat messen. welche werte muss man da haben?



...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

weiß das keiner


Den CO gehalt misst man eh an diesem Röhrchen was rechts ausm Krümmer rauskommt..
Was für Werte willste denn überhaupt messen?
Denn vorm Kat isses ja eh buggi...



...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

das röhrchen hab ich ehh nicht mehr wegen fächer wenn muss ich ein loch bohren mutter drauf schweißen und schraube rein. naja ich hab halt ein anderen lmm einstellbaren bdr und so, halt ein paar andere sachen. jetzt will ich halt wissen wie die werte vorm kat sein müssen. will halt optimale leistung haben sonst macht es halt kein sinn so sachen zu verbauen. nur wie sehen die werte dann aus? lamda wert und so?


Lambdawert ändert sich je nach Belastung des Motors..
Bei vollast wird etwas angefettet, aber bei niedriger mittlerer Teillast müsste der Wert eigentlich 1 sein


schlies den doch einfach an nen abgastester an den motor kannst auch einstellen mit den werter nach dem kat


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

wenn ich hinter den kat messe kann ich nicht das optimale gemisch messen^^. ich will leistung haben und die kriegt man nur bei gutem einstellen


musst hier mal durchlesen da müsste alles wichtige stehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Interessanter Link, aber ich glaub der kommt bischen spät!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen