vw teilemarkt

VSD / MSD Atrappe ausstopfen?!

der_alex
  • Themenstarter

Moin moin... ^^

Ich habe einen ATU Esd drunter, der leider sehr mickrig klingt. Deswegen soll nun noch eine VSD Atrappe folgen.
Nun hat die Rennleitung ja was dagegen... Also hab ich so ne kleine Idee!

Wie wäre es, einfach ein Loch rein zu bohren, in das Loch dann Hohlraumkonservierung zu sprühen und es wieder zuzuschweißen?

Hätte den Effekt, dass ja die VSD Atrappe noch den vollen Sound hat (durchgängiges Rohr), aber die Herren von der Rennleitung beim ranschlagen nichts hört, da der VSD ja schön voll ist, also nicht leer klingt.

Hat das Jemand schonmal gemacht? Ansonsten würde ich es probieren... Ich denk wenn ich das auch schön wieder zuschweiß, glatt schleif und lackier sieht das kein Mensch und entzünden kann sich die Hohlraumkonservierung ja auch nicht...

Antwortet doch mal schnell, ihr Spezis.



2 Dinge:

1) fahr den auspuff dochma ein. meiner brüllt wie hulle ohne je was dran gemacht zu haben( im vergleich zu vielen anderen esd)

2) statt sich selbst sonne attrappe zu basteln würd ich mir ne mk attrappe holen.
da musst du nich garnichts machen weil wie bei vielen anderen gekauften attrappen ist da einfach ein rohr durch UND dämmwolle drum rum XD

tja
und dann kannse gegenklopfen wie du wills. da hörse nix XD außerdem ist er durch das rohr nicht "hohl" im klang


der_alex
  • Themenstarter

1) Der ist seit ca. 6000 km drunter - also denk mal eingefahren.

2) Das ist ne Atrappe von MK Racing, die ich bestellt hab. Und die ist also schon mit Dämmwolle ausgestopft?! Ich dachte immer da wäre nix drin...



gelöschtes Mitglied

    Mit 6000km ist der Auspuff nicht eingefahren..


    Das mit deinem vorhaben ist ja krass.. das man auf solche ideen kommen kann...? Also ich würds sein lassen und mir was vernünftiges holen was auch ein Gutachten hat und deinen "akustischen-Anforderungen" gerecht wird..

    So ists ja nix halbes und nix ganzes


    is grades rohr drin und wolle ..jup.

    einfach ein leerer vorschalldämpfer ist doch kacke.


    ne msd attrappe ist alles andere als gefährlich. wenn sie nich grad druntergucken kann man es nich feststellen.
    und wenn müssen sie erstmal erkennen das es ne attrappe ist XD

    für das geld sicherlich ne alternative zu einer komplett anlage.
    bei meiner nächsten karre werd ich das sicher auch nich mehr machen nur für bissel fun geht das.


    der_alex
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mit 6000km ist der Auspuff nicht eingefahren..


    Das mit deinem vorhaben ist ja krass.. das man auf solche ideen kommen kann...? Also ich würds sein lassen und mir was vernünftiges holen was auch ein Gutachten hat und deinen "akustischen-Anforderungen" gerecht wird..

    So ists ja nix halbes und nix ganzes


    Also ich find schon, dass der Auspuff nach 6000 km eingefahren ist. Ich bin viel Autobahn gefahren und auch sonst nie auf Kurzstrecke unterwegs...

    Wieso auf solche Ideen kommen?! Was ist daran so spektakulär?

    Wenn Du mir das Geld gibst hol ich mir ne Gruppe A.


    Antworten erstellen