vw teilemarkt

Kupplungsproblem / Kupplungsseil

ElbCoast
  • Themenstarter

Moin moin,

dieses Thema wurde wohl schon häufig besprochen, aber das, was ich wissen wollte habe ich noch nicht herausgefunden...

Ich habe vor ein paar Tagen mein Bremspedal gewechselt und dabei das Kupplungspedal gelöst, seit dem habe ich das Gefühl, dass die Kupplung nicht mehr kamplett verbindet.
Jetzt meine Eigendiagnose:
Kann es sein, dass sich das Kupplungsseil (meines Wissens nach selbstnachstellend) nachgestellt hat und deswegen die Kupplung nicht mehr komplett freigibt? Heißt, es ist auch bei nicht getretenem Pedal ein wenig "Ausgekuppelt"?! Und wenn ja, wie kann ich das Seil mehr oder weniger zurückstellen?!

Auf Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im Vorraus

Lieber Gruß
Lukas

Ach so, ist ein Polo 6N/1 Baujahr 96



ElbCoast
  • Themenstarter

hat keiner ne Ahnung von der Wirkungsweise/Funktion/Einstellungssache des Kupplungszuges? Oder vielleicht ne Explosionszeichnung wo man dran versuchen kann zu ersehen, wie das Ding funktioniert?
Mitlerweile ist nach ein bisschen rumspielen und ein paar Kilometern der Schleifpunt ganz weit nach hinten gerutscht...


gruß


gelöschtes Mitglied

    es ist selbstnachstellend du kannst nichts daran verstellen.



    polotreff.de
    #4 - 23.10.2008polo 6n kupplung zurückstellen polo kupplungsproblem vw polo funktion kuplungsseil zeichnung kuplung vw polo kupplungsprobleme beim polo vw kupplungsseil polo 6n kupplung zeichnung explosionszeichnung kupplung polo 9n kupplungsseil selbstnachstellend polo 86 c explosionsdarstellung kupplung explosionszeichnung kupplung kupplung rücksteller polo 9n polo 6n kupplungsseil selbstnachstellend zurückstellen kupplung zurück stellen polo 6n2 kupplungszug selbstnachstellend funktion kupplungsseil selbstnachstellend vw polo 6n kupplungsseil zurückstellen vw kupplungsseil zurücksetzen vw polo kuplung 1996 kuplungsseil zurückstellen bei vw
    Antworten erstellen