vw teilemarkt

es gibt keinen Minikat für meinen AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy Leute,
hab nen 86C/2F mit ner Erstzulassung vom 8.10.91
wie kann ich das Baujahr aus der Ident.-nr. ablesen?

die Minikat´s sind alle für Polo´s mit AAV ab 1992
muss aber ein AAV sein, hat den runden Luftfilter und nur ein Einspritzventil
wo steht denn der MKB genau?

weiss net weiter



Zahnriemenabdeckung wäre eine Möglichkeit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da steht nix mehr
könnte ja sein das der Modelljahr 92 ist oder?



Ganz einfach, hat dein 2F schon Seitenblinker?


Hallo,

weis nicht obs dir weiterhilft, aber hab grad die ABE für den Minikat hier liegen.

Das Teil ist zulässig für Motor NZ, AAU, 3F, AAV und PY.
Welchen Motor du hast, kannst evtl. über die Nennleistung die ja im Schein/Brief steht rausfinden.

Der NZ soll einmal 1272 cm³ und einmal 1263 cm³ 40kw 5200u/min
Der AAU 1043cm³ 33kw bei 5200u/min, der 3F 1272cm³ 57kw bei 6100u/min
der AAV 1272cm³ 40kw bei 5000u/min

In mein GT ist nen AAV drin, der ist EZ 10/91 - da ist genau dieser Mini Kat drin und auch eingetragen.

Die Baujahrsangaben im Gutachten beschränken sich aber nicht auf die Motoren, sondern auf die Genehmigungsnummern bzw. ABE´s der Fahrzeuge selber.


Hey hatte das Gleiche Problem! Weil der Polo nen 91er ist steht im schein zu K= C929/2* und dann "darf" der mini kat nicht rein!
Also ich habe mir einen gesucht der mir das unterschrieben hat ohne zu schauen und beim straßen verkehrsamt prüft das auch keiner nach ob das stimmt! oder die Zahnriemen abdeckung vom NZ natürlich mit aufkleber! das würde auch passen weil KW und Hubraum gleich sind!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also er hat noch keine Seitenblinker

er hat 40kW bei 5000 1/min
also doch ein AAV, ging ich auch schon immer von aus
weil ein NZ sieht ja ganz anders aus

hab schon mit der werkstatt geredet
soll die ABE und mein Fahrzeugschein mitbringen
die stellen mir die Bescheinigung aus und fertig
der sagt es ist kein Problem

und was kostet er dann an Steuern?
jetzt sind es 196€, E1 oder?





Guck mal in den Schein Nach welche Nummer deine ABE hat im neuen Schein unter K zu finden wenn da c292/2 kannste ab nach Autoteile Springer die haben da den passenden.


Ich hatte auch das Problem. Aber so richtig war es doch kein Problem. War damals bei meinem TÜV Prüfer und habe gefragt ob das trotzdem geht, er meinte ja ist sowieso alles das selbe und gerade weil das c292/2 drin stand hat er es eingetragen.



polotreff.de
#10 - 11.12.2008polo 86c minikat aav
Antworten erstellen

Ähnliche Themen