vw teilemarkt

Gebläse spinnt und Heckscheibenwischer funzt net..

ITALO
  • Themenstarter

Hey Leuts ...

Möchte mich erstma vorstellen:

Mein Name ist Claudio
Ich komme aus Wetter(NRW)
Bin stolzer besitzer eines VW Polo 86c 2F Bj.92

Habe mir den vor 2Wochen gekauft.
Ist im eins a Zustand bis auf einige kleinigkeiten.

PROBLEM 1

Wie ich schon oben angegeben habe will das gelbäse einfach nicht mehr funktionieren.

Es ist bis jetzt 3mal ausgefalllen, nur, nach dem 3tten mal ging es garnicht mehr.

Vorher hatte ich einfach bissl an den sicherungen rumgefuchtelt und am wiederstand den stecker mal abgezogen und mal geguckt .

2mal sprang das gebläse wieder an doch jetzt geht es garnicht mehr.

HAbe auch die für das gebläse zuständige sicherung ausgetauscht doch leider ist das pproblem damit nicht gelöst.

Was meint ihr, ist es der gebläse motor oder ist es der wiederstand der defekt ist? .....BITTE UM EURE HILFE....

PROBLEM 2

HAbe noch ein problem und zwar mein heckscheibenwischer hat von jetzt auf gleich den geist aufgegeben.

Die düse funktioniert einwandfrei aber der wischer wischt XD einfach nicht mehr.

Ich dachte am anfang, es könnte ja die sicherung sein weil die für das gebläse zuständige sicherung ja auch für den heckwischer zuständig ist.

War aber nicht so.

Wo könnte das Problem liegen?

Und gibt es vieleicht auch nen 2ten sicherungskasten den ich noch nicht entdeckt habe ausser der im motorraum?


BITTE UM EURE HILFE



also beim zweiten problem würd ich dir mal empfehlken die kaben zwischen...ich sag mal auto und heckklappe zu überprüfen...kann gut sein das du da nen kabelbruch hast...und wenn das nicht der fall ist ziehste mal den stecker vom motor ab und guckst ob da strom drauf ist...
viel erfolg


ITALO
  • Themenstarter

PROOOOOOBLEME GELÖST

Ich war heut auf einem schrottplatz bei uns in der nähe und habe mir da den wiederstand für die lüftung besorgt und direkt vor ort eingebaut.

Beim ausbau vom alten habe ich gesehen das der allte ziemlich weggeschmort war hehe bzw die grüne ummantlung.

Dort nach dem umbau wollte der immernochnicht funktionieren .

War schon fast dabei nen gebläsemotor ausnem polo rauszu bauen bis ich mir dachte ..mhh guckste nochmal wegen der sicherung....

Gedacht,getan und schwups funktionierte wieder die lüftung und der scheibenwischer.

DIe Sicherung hatte irgendwie keinen kontakt habe sie nur bisl gedreht und dann lief


NAJA TROTZDEM DANKE

mfg ITALO



ich habe das gleiche problem auch gehabt das wenn ich an der sicherung gedreht habe das gebläse wieder ging.
bei mir war das problem der sicherungs halter. alles stark oxidiert.

nun habe ich mit einem kleinen schraubenzieher die halter abgekratzt das wieder das metall zu sehen ist und die heizung geht wieder.
also am besten eine neue dichtung für den plastik abdeckkasten bauen oder ein ganz anderen kasten suchen.

lg Monique


Antworten erstellen

Ähnliche Themen