vw teilemarkt

Komfortsteuerung an zv?

Polopapst
  • Themenstarter

hi leute,

will mir demnächst elektrische fensterheber mit komfortsteuerung vom passat nachrüsten damit die efh automatisch hoch gehen wenn ich mein auto abschließe.

nun will ich wissen an welche kabel ich an der zv gehen muss damit die fenster automatisch hoch gehen.

kabel der zv:

Braun: Nicht belegt
Weiss: Nicht belegt
Dunkel Pink: Nicht belegt (kann man für sirene etc. nehmen)
2xPink: Blinkeransteuerung
Grün und Blau: Stellmotoren für zv

nun will ich wissen welche kabel ich für die komfortsteuerung nutzen kann/muss.

ich glaube der braune is dafür da, dass sich die karre automatisch nach ein paar sekunden abschließt, vllt. kann man ja den nehmen?^^

Gruß Marcel



wollte das auch bald in Angriff nehmen Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vorbei. Dort ist alles super beschrieben. Wenn ud die Stromlaufpläne noch brauchst sag bescheid. Wo hast du die eFH denn her? Ich find kaum welche, nur die vom Golf 2, einer für 70€ Das is wucher...


  • Polopapst
    • Themenstarter

    ja den link kenn ich da steht aber nich beschrieben weche kabel ich von der zv nehmen muss.

    guck bei ebay nach 35i fensterhebern...da findeste genug:P



    hmm...sehen aber irgendwie komisch aus?!?! Passen die denn in nen 2F?


    Polopapst
    • Themenstarter

    yo hat n kollege auch von mir...is auch hier bei polotreff


    ? Seit wann passen die denn? Wär ja revolutionär !
    Die alten 2er Golf oder 32b Passat Heber kann man ja
    schon mit Gold aufwiegen ! Wenn man denn noch welche bekommt...

    Wer is das hier im Forum? Und passen die auch Pug & Play ?

    Gruß
    Dennis


    Polopapst
    • Themenstarter

    plug&play passen die heber nicht, aber wie bei vielen hebern geht die scheibe nicht ganz runter sondern bleibt n paar mm übrig, aber kann man beheben.

    wendet euch mal an suomi_99, der hat die vom passat drin


    Jepp, aber vielleicht meldet er sich ja hier selbst mal zu Wort, oder besser
    stellt auch ein paar Bilder hier rein, ist nämlich ein sehr interessantes Thema wie ich finde!

    Gruß
    Dennis


    Hmm, aber wenn ich mir die Dinger mal so anschaue, muß ich mich echt fragen wie er das gemacht hat....?



    bc33_1.jpg
    bc33_1.jpg

    Polopapst
    • Themenstarter

    ja ich und er sehen uns die woche dann spreche ich ihn mal an wegen fotos und so...glaube der hat die fensterheber sogar im profil stehen.

    zitat: "elektrische Fensterheber vom Passat (angepasst)"

    werd mal sehen was ich machen kann.


    Hallo also es stimmt habe die Fensterheber vom Passat 35i drin, habe aber die Fensterheber von hinten genommen.
    Dann habe ich Motor und Seilzug auf die Polo Laufschiene angepasst.
    Man brauch etwas Gedult bis man es hat, aber es klappt
    Die Fensterheber habe ich dann ebenfalls über das Komfortsteuergerät vom passat laufen lassen
    Kabelbaum habe ich aber selber gebaut.
    Bild 1 Steuergerät
    Bild 2 Schalter vom Passat 35i passt unterm radio in die Bildkappe
    Bild 3 Fensterheber Passat 35i HINTEN !


    9825_1.JPG
    9825_1.JPG
    bf8a_2.JPG
    bf8a_2.JPG
    c86f_1.JPG
    c86f_1.JPG

    Alles klar

    Nicht schlecht ! Wäre klasse wenn du ne Art Umbau-Anleitung
    schreiben könntest, wie du die hinteren Heber angepaßt hast.
    Ich denke das wäre für einige hier im Forum (natürlich mit mir eingeschloßen ) sehr hilfreich

    Gruß
    Dennis


    ja könnte ich bei zeit mal machen, bin aber auf montage, von daher habe ich wenig zeit dafür.
    Es hört sich aber alles schwerer an als es ist!
    ist recht einfach


    Schaut euch doch einfach mal meinen Bericht dazu an, bzw. meine Anleitung. Der Link dazu wurde ja schon von tibown eingefügt.

    Das die hinteren Passat 35 und 35i EfH mit Anpassung auch ne möglich keit sind, als die teuren EfH vom Golf 2, oder Passat 32 ist doch super. Vom einbau und verkabeln jedoch gleich.

    @ Polopapst
    In meiner Anleitung steht auch drin wie man die ZV an das Komfortstreuergerät anschließt, vorrausgesetzt sie führt dauer + beim schließen per Schlüssel, oder per Funk. Das musst du nochmal genauer messen. Das weise und braune Kabel ist meistens nur bei den Master-Motoren belegt, um die ZV auch mit dem Schlüssel zu öffnen/schließen. Damit dein Steuergerät von der ZV weis ok ich muss öffnen/schließen.

    Gruß Bastian


    kannst du mir denn im groben sagen, was ich dort anpassen muss? Vorallem Anpassen ist ein weiter Begriff Schweißen? Biegen? Brechen?


    achja, wie siehts denn mit der Stecker belegung von den Hebern, Schaltern und des Steuergerätes aus?


    Das Kannst du alles aus meiner Anleitung entnehmen. Habe da alle Stecker und Pins beschrieben, wo was hingehört


    meinte aber die 35i heber...das sind ja nicht die gleichen Ansonsten ist deine Anleitung genial.


    was ist an denen anders? haben doch auch nur 2 kabel. oder meinst du wegen dem anpassen? nun ja dazu kann ich nichts sagen, hatte noch keine in der hand.


    oh sry, dachte das Steuergerät wäre ein anderes ^^ Dann kann ich ja doch deine Anleitung nehmen Jetzt brauch ich nurnoch die Heber. Woher bekomme ich denn die Stecker für die ganzen Geräte? Habe ja kein Kabelbaum wo Stecker dran sind, müsste mir dann einen selber basteln oder gibts einen vom anderen Auto zu kaufen? Der vom Passat soll 39,00€ kosten


    Besorgst dir einfach den kabelbaum vom passat ist dass einfachste, dann hast alle stecker.
    musst nur den motor mit dem zug auf die fensterheber vom polo setzen,
    dass war es dann.
    den rest bekommst von dem link


    kannst den vom passat, golf nehmen für die vorderen türen. oder baust ihn dir selbst. teilenummern und alles hab ich in der anleitung auch mit drin, bekommt man alles beim VW futzi, oder ebay.


    jo super thx. Werd mich mal umschauen


    Hat jemand Ahnung, wie es mit den Hebern vom 1er Golf, Caddy, oder gar vom Rocco ausschaut ? Die haben ja eigentlich auch alle das Dreiecksfenster...


    würd mich auch interessieren...


    Die vom Scirocco passen auf jedenfall, da Golf 2 Technik, aber Golf 1 und Caddy sind ähnlich wie die vom Passat und Corrado. soweit ich das jedenfals weis.
    Zu den Kabelbäumen. Ja die sind bei VW schweine teuer und teilweise nicht mehr zu bekommen. Am besten ein Spender auf dem Schrott suchen oder das Glück bei Ebay versuchen. oder aber selber einen bauen


    Um das Thema noch mal aufzugreifen. Wollt mich auch mal dran geben ZV, EFH und das Komfortsteuergerät einzubauen. Bloß leider kann man auf die anleitung nicht mehr zugreifen. Wenn jemand noch was hätte wäre super. Wichtig wäre auch die pinbelegung vom steuergerät.

    Grüße Tim


    Hallo Tim!

    Meine Seite wurde leider gehackt. Arbeite immer noch daran alles wieder zu richten. Die Anleitung und Bilder von den Umbau kann ich dir auch Per Mail schicken. Schreib mich einfach mal via PN an.

    Gruß Basti


    polotreff.de
    #30 - 09.02.2010steuerung für zentralverriegelung passat funkfernbedienung nachrüsten mit komfortsteuerung golf 4 zentralverriegelung mit comfortsteuerung passat komfortsteuerung welche kabel sind für komfortsteuerung passat funkfernbedienung nachrüsten passat 35i fensterheber komfort kabel komfortsteuerung golf 4 elektrische fensterheber komfort steuerung zv nachgerüstet komfortsteuerung http://www.polotreff.de/forum/t/144042 golf 4 zv komfortsteuerung &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=47&zoom=1&itbs=1&tbnid=eksa3lvvvg58im:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=funk+zentralverriegelung+komfortsteuerung&start=40&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1
    Antworten erstellen