vw teilemarkt

Unterschied zwischen NOS "DRY und "WET"?

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

hallo
ich hab da mal ne frage und zwar was ist der unterschied zwischen einem NOS "Wet" und "Dry" System?
Mir ist klar das WET nass und DRY trocken heißt aber was für einen unterschied haben die beiden systeme?

mfg
manuel



hi ich mein das dry nos einfach nur dazu eingespritzt wird zum benzinluft gemisch und nass nos wir mit benzin eingespritzt. der vorteil bei nass ist das der motor nicht so abmager probleme hat wie bei trocken da man die einspritzung von benzin vorher fetter einstellen muss.


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

das heißt also das bei dem dry system nur geziehlt eingespritzt wird und bei dem wet system permanent?!



Hmm das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, überleg mal was das NOS Zeugs kostet und was du da reinbläst wenn es permanent eingespritzt wird.

Glaube eher beim Dry- System wird das NOS im Luftfilter eingespritzt, also praktisch vor der Entstehung des Benzin-Luftgemisches.

Beim WET- System wird es hinter ? den Einspritzdüsen eingespritzt, also ins fertige Benzin-Luftgemisch.


den unterschied kenn ich nich, aber es wird auf keinen fall durchgängig eingespritzt
dann fährst ja nich lange
bzw. is die buddel sehr schnell leer^^


is so wie 2F RM geschrieben hat.
von den DRY gemischen gibt es sogar welche die mitlerweile im straßenverkehr zugelassen sind...
siehe: www.nos1.de
einfach mal durchlesen. da steht auch, dass es des feuchte nos für die viertel meile gibt... bringt mehr als des DRY


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

alles klar
danke

mfg
manuel


hi,
das dry-system wird in den ansaugtrackt eingespitzt das heißt zwischen Luftfilter und Drosselklappe!
Beim wet-system wird die Benzinleitung durchtrennt und ein Y-Verbindung eingebaut wo das NOS eingespriztz wird! Das heißt mehr Leistung als bei dem dry-system!

MfG Flo


Wie siehts aus mit Wassereinspritzun Wassermethanol/ethanoleinspritung?
Woher die einspritzvorrichtung zum "herstellen" der emulsion (also "wet")
Denn wenn man ne WET NOS einspritzung hat un das schon vor dem druckregler einspritzt brauch das zeug ja ne halbe stunde bisses mal eingespritzt wird..so viel hauen die einspritzdüsen nich raus...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen