vw teilemarkt

07er Nummer!

Edition 3
  • Themenstarter

Hi jungs und Mädels könnt ihr mir vielleicht sagen wie das ablaufen würde wenn ich mir einen Polo 2 bj.83 mit 07er Kennzeichen kaufen würde. Bekomm ich dann ebenfalls die 07er wenn ich ihn auf mir Zulassen würde?
Wohne in Bayern hab gehört das soll irgendeinen Unterschied machen!

Danke für eure Antworten



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weis bekommt man die nicht mehr nur wenn dir das Auto schonmal gehört hat und damals schon auf 07er lief dann kannst du ihn wieder mit 07 zulassen ansonsten werden keine neuen mehr ausgestellt.
    Wollte mir einen 1er holen und ihn mit 07 fahren ging nicht leider


    gelöschtes Mitglied

      Du weisst das man dort nicht mehr einfach dran kommt.


      ein Gutachten vom TÜV, das bescheinigt, daß das betreffende Fahrzeug 2 von 4 notwendigen Kriterien erfüllt


      1. Fahrzeugalter von mindestens 20 Jahre
      2. Es dürfen nur noch 0,1% der gesamten Produktion angemeldet sein.
      3. besonders selten
      4. Fahrzeugalter von mindestens 40 Jahren: wenn dieser Punkt erfüllt ist, ist es nicht notwendig, daß einer der anderen auch noch zutrifft.

      des weiteren:

      ein amtliches Führungszeugnis des Halters, zu beschaffen beim Einwohnermeldeamt. ohne auffälligkeiten !

      Versicherungsbestätigung für rote Kennzeichen; es gibt spezielle Oldtimer-Tarife dafür; da musst du bei deiner Versicherung nachforschen ob dein Auto dazu gehört.

      Eventuell wird auf eine neue Hauptuntersuchung bestanden, dies musst du erfragen..
      Aber davon abgesehen wirst du bei den 2 von 4 Punkten schon scheitern..



      polotreff.de
      #4 - 23.10.2008rote 07 nummer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen