vw teilemarkt

borbet bs design

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo community,
kurz ne frage: ich würd gern unter den polo (6n) meiner freundin neue felgen schrauben. der polo ist 96'er baujahr und eigentlich im originalzustand (fahrwerk ...)
nun haben vorherige befragungen bei atu, etc. mir keine klarheit darüber verschafft ob ich umbauten machen muss (zb. kanten umlegen)
es handelt sich um einen satz borbet bs design in 7x15, ET 35, mit 195/50

passen die felgen unter den polo, ohne dass ich noch basteln muss?
gibt es auflagen oder schwierigkeiten mit der felgenbreite?

vielen dank im voraus für die antworten.



gelöschtes Mitglied

    Hi, laut Auflage müssen hinten die Kanten angelegt werden, ansonsten paßt das ohne Probleme.

    MfG Ck


    naja und du musst glaube ich bei 195/50 ne tachoangleichung machen, man braucht fuer nen 6n glaube ich 195/45'er reifen.
    aber passen sollte das auf jedenfall.

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Also mein Polo hat 6x14 mit 185/55.
      Nix mit 195/50. Aber mir sind die reifen zu dünn Muss jetzt eine Spurverbreiterung einbauen. hat aber noch etwas zeit


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mist, also doch "bördeln" ? (sprich kanten umlegen...) ich dachte man kommt ohne hin, da sie ja an ihrem polo noch die originalfederung hat und der abstand zwischen radlauf und felge immernoch sehr viel ist.

      ich mein wann federt man bitte mit dem originalfahrwerk soweit ein dass die bördelkante auf dem profil oder der felge aufsetzt ?

      das mit der reifengröße (195/45) hab ich auch schon gelesen. das müsste ich ja dann in den papieren zu der felge finden, mit welcher reifenhöhe ich die fahren kann..?!


      evtl helfen federwegsbegrenzer,
      dann schlaegt das "auto" aber irgendwann auf diese begrenzer auf, statt weiter einzufedern, glaube nicht dass das so toll ist auf dauer.
      aber evtl musst du nicht boerdeln und wenn doch vielleicht hast du gleuck dass du nur hinten musst.
      außerdem ... sooo teuer is bördeln im vergleich zu den felgen+reifen auch nicht

      gude n8


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der kostenfaktor ist auch gar nicht so das problem. ich glaub eher die kanten an sich halten das bördeln nicht aus. ein wenig hat sie mit ihrem polo und dem rost zu kämpfen.
      und selbst wenn die kanten nicht mit rost befallen sind, ist immernoch die gefahr dass der lack bei umlegen reisst.
      naja und dabei summiert sich dann eins zu anderen.
      deswegen am liebsten - drunter und fertig


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen