vw teilemarkt

Leuchtweitenregulierung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit,

ab welchem Bj. ist eine Leuchtweitenregulierung pflicht?


Grß
Fuscha



Hi,

vermute stark ab BJ.90, also ab dem 2F besser gesagt. Denn im 2er gabs die net.

Mfg 8Ball


gelöschtes Mitglied

    wusste garnicht das sowas pflicht ost



    Laut § 50 stvzo stand 1.10. 08 isz diese nur vorschrift bei zitat: Kraftfahrzeugen mit Gasentladungslampen.

    Von nem bj. oder sonstigen steht nix drin.

    Also scheint es nicht pflicht zu sein


    gelöschtes Mitglied

      Gabs die denn Serienmässig im 2F?

      Ansonsten fragt mal GTFan der weiss das bestimmt..


      Xenon im 2f? gab sicherlich nich serienmäßig, dass wär mir neu.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      will auf 2er front umbauen von daher ist das interessant, ob ich da noch ne lwr austüffteln muss oder nit...


      Zitat:

      Laut § 50 stvzo stand 1.10. 08 isz diese nur vorschrift bei zitat: Kraftfahrzeugen mit Gasentladungslampen.


      Mag ja sein...ist aber nur die halbe Wahrheit...
      Denn: Bei Gasentladungslampen aka Xenon, muss die LWR AUTOMATISCH geregelt sein. DAS ist Pflicht

      Naja wann es Pflicht geworden ist, kann ich dir so nicht sagen. Aber wenn es in deinem 2F verbaut war, sollte es auch wieder rein. Da es, anders als mit den Seitenblinkern, keinen 2F gab OHNE LWR.
      Du darfst OFFIZIELL z.B. auch nur Airbags austragen, wenn es das Modell auch ohne gab. Wie die ersten 3er Golf oder 6N


      Das Problem ist eigentlich das die normale elektrische LWR nicht Pflicht ist. Aber diese steht in der ABE des Fahrzeuges und ist somit Bestandteil des Fahrzeuges und darf nicht entfernt werden. :(



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gabs den golf 2 denn mit ner elektr. LWR?


      polotreff.de
      #11 - 25.10.2008leuchtweitenregulierung § 50 "stvzo" elektrische leuchtweitenregulierung austragen lassen golf 2 lwr funktioniert nicht stvzo leuchtweitenregelung stvzo §50 leuchtweitenregulierung pflicht leuchtweitenregulierung g40 "§ 50 stvzo" leuchtweite vw polo 2f leuchtweitenregulierung lwr golf 2 scheinwerferverstellung pflicht baujahr § 50 stvzo lwr golf 2 lwr stvo elektrische leutweitenregulierung leuchtweitenregulierung vw polo 6n austragen leuchtweitenregulierung austragen leuchtweitenregulierung stvzo
      Antworten erstellen