vw teilemarkt

PoloII Lichtschalter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin,
ichh ab schon das forum durchsucht und bin aus den ganzen antworten nicht schlüssig geworden.

Ich hab den Lichtschalter auseinandergebaut und es kam mir alles entgegen. Ich habe nun ein Problem mit einer kleinen Stange die einfach mal so überbleibt und ich hab keine ahnung wo die hinsoll.
Weiß da jemand eine antwort?

ich hab 2 verschiedene meinungen gelesen
die eine sagt man soll das teil zwischen 2 federn tun und die andere sagt das hat irgendws mit dem dimmer zu tun, da hab ich allerdings auch nichts gesehen was darauf schließt das das da rangehört.

Hier ein Bild von dem ding



DSC00141.JPG
DSC00141.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    wow - Dein Lichtschalzter sieht noch klasse aus. Hab hier meinen schon etliche mal auseinanderbauen muessen, da die Kontakte ziemlich hinueber sind. Nun aber zu Deinem Problem:
    Die "Stange" von der Du sprichst, kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Man kann sich den Schalter eben so vorstellen:
    - Unteres Teil mit den Kontaktflaechen entspr. dem Teil auf Deinem Foto rechts.
    - Oberes Teil... bei Dir links. Da ist auch der Drehregler fuer den Dimmer der Amaturenbeleuchtung.
    - "Schiebe/Schalterteil"... welches mit einem kleinen geschmierten und schoen abgerundeten kleinen Stift mittels einer Feder auf das untere Teil gedrueck wird. Dieser Stift koennte die von Dir genannte "Stange" Sein.

    Schau Dir das obere Teil an.. auf Deinem Foto siehst Du in der rechten haelfte des oberen Teiles ein kleines Loch... dort gehoert die Feder rein, ueber/auf die Feder der Stift.... Beim Zusammenbauen drueckt dieser den Schiebeschalter auf das untere Teil. Am bestenb bekam ich die Sache zusammen, wenn ich den Lichtschallter so ziemlich in Mittelstellung hatte. Aufpassen muss man noch mit dem Dimmer... schau zu, dass Du gut die "Messingspannklammern" des oberen Teil erwischst (kannst Dir das vorstellen)?
    Well, ich koennte meinen nochmal ausbauen und Dir paar detailierte Fotos machen, das waer aber fats n Bier wert. (:

    Gruessle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ersma danke für die schnelle antwort

    Also ich hab nochmal nen foto gemacht mit allen teilen die ich da so über hab

    irgendwie werde ich aus deiner antwort nicht schlau.

    vll gehts mit dem bild jetzt besser.



    DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG

    gelöschtes Mitglied

      aua

      du hast mehr federn/teile als ich... Dein Schalter iss wohl neuer als meiner. Die Kleinteile rechts unten im zweiten Foto sind bei mir nicht drin. :-/

      Muss Dir wohl wer anderes weiterhelfen. Die drei Hauptteile sehen bei mir aehnlich/gleich aus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      scheisse

      naja trotzdem danke für die bemühung


      Hej, sorry das ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber hat zwischenzeitlich mal jemand herausgefunden, wo der Stift hingehört?
      Haben das Problem nämlich grad (2f von einem Kollegen)...

      Wär klasse wenn sich schnell einer Hilfsbereit zeigt

      MfG


      Antworten erstellen