vw teilemarkt

Bastuck Raum zw. Endrohren & gelochtem Innenrohr

timm
  • Themenstarter
timm's Polo 6N

Hallo,
bei meinem Bastuck ESD ist zwischen den Endrohren und dem gelochten Innenrohr ein ca. 7cm Zwischenraum(rote Markierung).
Die Abgase kommen also erst in den kleinen Zwischenraum, bevor sie dann durch die Endrohre entweichen.
Brauche ich diesen Zwischenraum, oder kann ich einen Y-Adapter dazwischenschweissen, dass die Abgase ohne Rückstau in dem Zwischenraum entweichen?
Habt ihr (Bastuck-fahrer) auch so einen Zwischenraum am Ende?

Hab mal eine Zeichnung mit angepackt, ist zwar nur mit Paint, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

lg
timm



bastuck zeichnung.jp
bastuck zeichnung.jp

jop hab ich auch ...

ich denk das ist deswegen so gemacht da es 2 verschiedene endvarianten gibt die eine wie du sie gezeichnet hast mit 2 auslässen und eine mit nur einem auslass in der mitte und so sind mit einem endtopf 2 verschiede varianten möhlich

und dieser raum am ende kann gut möglich ein teil zum klang dazubeitragen ... ändert man das , wird sich auch der krach ändern ..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen