vw teilemarkt

Fragen zum 6n SDI!

Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich bin auch ein (stolzer) besitzer eines Postpolo´s.

Jetzt wird es Zeit für einen Ölwechsel, wobei ich auch gleichzeitig den Dieselfilter wechseln wollte.

Könnt ihr mir sagen wieviel Öl ca. rein muss nur damit ich das ungefähr abschätzen kann?
Muss ich beim Wechsel des Dieselfilters irgendetwas beachten? Ich denke nicht aber ich frag mal lieber nach

Und dann würde ich noch gern wissen, wie ich testen kann ob meine Vorglühanlage richtig funktioniert, da die "Vorglühlampe" nur beim Zünden ganz kurz leuchtet und dann direkt wieder ausgeht (ca. 1sec).
Bei nem Kollegen leuchtet diese bestimmt 20-30 Sekunden.

Vielen Dank für eure Antworten!



Zitat:

da die "Vorglühlampe" nur beim Zünden ganz kurz leuchtet und dann direkt wieder ausgeht (ca. 1sec).
Bei nem Kollegen leuchtet diese bestimmt 20-30 Sekunden


die Vorglühlampe geht auch nur bei Zündung kurz an (ca 2sek!) und geht dann wieder aus. Das es bei deinem kollegen 20-30Sekunden leuchten soll, glaub ich nicht

Naja zum Thema testen! Kenne nur die Methode, Glühkerzen raus und an ner Autobatterie richtig dran halten, dann werden die heiß aber das macht keiner! Auf Verdacht, okay...


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Also wenn das normal ist das die nur ganz kurz leuchtet ist ja alles ok^^

Nen Freund von mir hat nen Benz C202 und da leuchtet die immer richtig lange... vllt ist auch einfach bei dem was nicht in Ordnung Oder das ist bei Benz einfach etwas anders.

So dann müsste ich halt noch das mit dem Öl und Dieselfilter wissen!

Viele Dank schonmal!



wenn du die glühkerzen so testest wie oben beschrieben kannste sie auch gleich in den schrott hauen und neue kaufen... Ò.ó


äußern kann man ne menge, aber auch begründen? ich kenne 2 werkstätten die es so testen


öl kommt etwa 3,5l rein

wenn du den kraftstoffilter wechselst dann musst du den neuen wieder mit diesel befüllen bevor du alles anschliesst und den wagen das erste mal anmachst


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

AMF 3,8l
AFN,AHU,ALE 4,3l
ALH, AQM, ASV 4,5l
AEF, AGD, AHG, AKU, ASX 4,7l

wegen der kerze, warte mal bis es kälter wird, dann solle die auch länger leuchten ... wenns warm is, leuchtets ned so lange


polotreff.de
#8 - 25.10.2008http://www.polotreff.de/forum/t/144145 autobatterie polo 6n sdi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen