vw teilemarkt

Generator/Lima verstärken

Nighty
  • Themenstarter

Hallo, habe zur zeit eine umgebaute G40(65ah) Lima drin.
doch irgendwie ist mir das zu wenig, habe laut bei eingeschaltetem licht + heckscheibenheizung und evtl heizung auf 1-2 wie man das in nächster zeit wohl öfter macht, nur noch ~12,7V ladespannung, das ist wenn ich die anlage auch noch an habe und evtl auch was lauter machen will zu wenig.

Der regler ist neu.

kann man aus andere Fahrzeugen Golf 2/3 Passat die Lima umbauen das sie passt?



Maaaaan...
Eine lichtmaschine hat keine Amperestunden...
Ah (Amperestunden) is ne Kapazitätsangabe die normalerweise für Batterien genommen wird..

Und, wieviel Ampere Ladestrom hat die Lima wirklich?
Da sin 2 Zahlen..bei meiner steht 23/35.
Im Leerlauf vom Motor 23A und maximallast 35A


Nighty
  • Themenstarter

argh sorry das weiß ich natürlich *schäm*
also 65A (die von G40) die normale hat ja 55A



Meine hatte (normallast) 23A...
Wenn deine Wirklich dauerhaft 65A liefert, wirst wohl keine größere finden. Höchstens mit anderem Ritzel drauf, da müsste man wieder die Riemenscheibe anpassn und die halter


ohne umbauarbeiten passt da leider garnix


N Dozent von der Uni hat aus ner normalen 700W Lima 18KW gezaubert

bessere Kühlung, höhere Spannug usw.


also ich hatte letzte woche nen lehrgang und da stand nen passat 35i mit nem 2.0 16v und die lima von dem hatte 90A
weiß jetzt nicht genau ob die passt aber hat auf jedenfall mehr A


Gut, nur dass der 35i 16V schon das "neue" Design" der Lima hat. Sprich das Kühlrad innen. Außerdem nen 5 oder 6 PK Riehmen, außerdem ne völlig andere Aufnahme/Halterung. Vom 4er Golf gibbet auch welche mit glaub 120A
Audi hat glaub 160A im Programm. Passen würd das bestimmt iwie. Wennd nen 5PK Riehmen verbaust, ne Spannrolle weil der normale Polo Spannmechnismus reicht DA nimmer. Dann noch nen selbstgebauten Halter Montierst.
Hol dir Spasseshalber ne Schrottlima (Leistung erstmal egal) vom 2er Golf.
Hat das gleiche System wie vom Polo. Und kost nich viel. Denn probierst aus ob se passt, falls ja...kannst eine vom Golf2 Diesel nehmen oder 16V, wenn der Riehmen passt) die gabs da mit 90A


Antworten erstellen