vw teilemarkt

kann mir einer den fehlerspeicher auslesen?

nesium
  • Themenstarter
nesium's Polo 6N

moinsen! ich hab da mal ein problem...
mein ABS leuchtet auf und ich denke das mal wieder ein sensor im... ist!
und nu wollte ich euch mal fragen ob einer von euch aus HAMBURG kommt und mir den fehlerspeicher auslesen kann?
ich war schon bei vielen wekstätten und habe preise von 30-50€ gehört und find das bißchen teuer...
und vw will mir nicht sagen was das, nur wenn die das selber reparieren.
und das seh ich nicht ein weil ich das selber machen kann.
wäre nett wenn mir einer hälfen kann!(gibt natürlich auch was dafür)
danke schon mal im vorraus!
lg nesium



ich kann dir den tipp geben schick mal ne frau mit deinem wagen hin! die haben manchmal so einen kleinen vorteil!


Oder zwei Vorteile .

Hast du keine Stammwerkstatt bei der mal nen 10er in die Kaffeekasse schmeißen kannst?



nesium
  • Themenstarter
nesium's Polo 6N

werkstatt? was das? selbst ist der mann
das mit der frau is mal ne idee


Ich hab VAG-Com + Interface hier liegen..

Kome aus Hamburg- Bergstedt... (bei Volksdorf/ Poppenbüttel)

Grüße,
Max

edit: Ich muss heute oder morgen irgendwann vll. nach Schenefeld, vll. könnten wir uns ja irgendwo treffen...


nesium
  • Themenstarter
nesium's Polo 6N

Zitat:

Ich hab VAG-Com + Interface hier liegen..

Kome aus Hamburg- Bergstedt... (bei Volksdorf/ Poppenbüttel)

Grüße,
Max



hat super geklapt! VIELEN DANK!


kein Ding!

Grüße,
Max


gelöschtes Mitglied

    Freut mich das es geklappt hat...

    ..aber was mich schockiert ist das man dafür bezahlen soll?

    Ich zahl für den spaß garnichts.. fahre zu vw sag das sie ma in den speichern gucken soll, der macht das güst in 2 minuten ich krieg den ausdruck und alle sind froh ^^


    Meinem Dad wollten die bei VW mal nen Termin fürs Auslesen 2 Tage später andrehen...



    Ich hole den Fred mal hoch, weil ich auch das Problem in Hamburg habe, das ich den Fehlerspeicher ausgelesen haben möchte.

    Eben war ich bei ATU und die haben mir glatt gesagt das gäbe es bei meinem Polochen nicht.
    Auch Raffay meinte das ginge nicht. Erst nachdem ich von den Freds hier erzählt habe meinten die ja, das ginge aber nicht so detailiert wie bei neunen Autos. Aber sie wollen auch 30 .- Euronen.
    Ihc bin ja auch bereit dafür was zu zahlen, aber nicht soviel.
    Polo 86C, AAU, Bj. 92

    Brauche ja nur den Bericht, schrauben tun wir dann selbst.
    Komme aus St.Pauli, aber das Autochen fährt zum Glück ja noch.

    Wer weiss wo ich das günstig machen lassen kann?

    Gruß
    Daddelchen


    moin,

    hab das bei nem 86c noch nie gemacht/ gesehen, etc... hat der denn die obd2- buchse schon?

    könnte das wenns passt wohl machen, wir sollten nur erstmal klären ob das überhaupt geht...

    müssten uns irgendwo treffen, wo ich mit der bahn hinkomme, hab nix fahrbares zurzeit -> profilbild

    generell aber kein prob.

    grüße,
    max


    N AAU kann man nicht auslesen.

    Bei der Digijet / Digifant is das was anderes.
    Da kann man die Paar Fehler die die Seichern können "auslesen", das is aber nciht wirklich nützlich.


    Grüße


    somit hätte sich das dann ja auch erledigt....

    grüße,
    max


    Danke für die schnellen Antworten und das Angebot Mk².

    hmm, gibt es denn verschiedene Fehlerspeicher?
    In "Jetzt helfe ich mir selbst" stehen scheinbar unterschiedliche.
    Was zu Monjet- bzw Monomotronic , Kühlmitteltemperaturfühler (wurde getauscht) u.a. und Fehlerspeichern, die glöscht werden müssen.

    Kann es denn sein, das aufgrund eines nicht gelöschten Speichers der Motor spinnt, obwohl er ok ist? Kann aber auch sein, das ich alles durcheinander schmeisse.

    Dabei möchte ich nur wissen, ob Lambda-Sonde, Drosselklappensteller oder - Poti oder Ansaugluft-Temperaturgeber oder ähnliches defekt sind.

    Lässt sich darüber nichts rauskriegen?

    Ratloses Daddelchen


    Zitat:

    Kann es denn sein, das aufgrund eines nicht gelöschten Speichers der Motor spinnt


    Ne, kann nciht sein.

    Drosselklappenpoti hate der AAU nicht.

    Ob die Lambdasonde defekt ist kannsz du NUR über ein CO Messgerät rausfinden, nicht über Diagnosesoftware.

    Wenn der Temperaturfühler getauscht wurde, ist er eher nichtdefekt, oder hast du Symptome die darauf hindeuten?

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      um nocheinmal darauf zurückzukommen

      also 10€ bei vw sind normal.
      da viele betriebe sich denken wenn die tester schon so teuer sind(und das sind die wirklich, da kann man sich nen schönen gebrauchten von kaufen) müssen wir das ja irgendwie wieder herein bekommen.


      @Alzheimer, Naja, er wird nicht über 70 Grad warm, schluckt viel zu viel Sprit und kommt nicht auf Endgeschwindigkeit.
      Kommt im 4ten auch nicht aus den Puschen.

      Klar, sind 33kw nicht der Hit, aber er ist zuvor sogar mit 3 Töpfen auf 145 gekommen.
      Jetzt hat er wieder auf allen 4en richtige Kompression, einen neuen Endtopf (war dicht) und neue Temp.Fühler, aber er mag immer noch nicht ganz.

      @Whatsup, 10 wären ja ok, aber die wollen 30.


      Dann check mal den Ansauglufttemp Sensor, vielleicht hängt der.
      Wenn der blaue Fühler ausgetauscht ist, bleibt da nichtmehr viel.


      "Ansauglufttemp Sensor", ok, danke.


      Weißt di wie der gemessen wird?

      Wohl nicht.


      1. Aussentemoeratur grob messen

      2. Kl 1 u. 4 am Sensor anklemmen

      bei 20° ca 2000 - 2750 Ohm Widerstand
      bei 40° ca 1000 - 1500 Ohm Widerstand


      Grüße


      Zitat:

      Weißt di wie der gemessen wird?

      Wohl nicht.



      Stimmt, danke.


      Hallo Ihr,

      so ich habe jetzt zwar mein Messgerät wieder gefunden und ich weiß jetzt wie, aber ich weiß nicht wo.

      wenn ich das luftfiltergehäuse aufmache habe ich vorn rechts diesen orangen Sensor. OK, und dann? *peinlich, peinlich*

      Ich habe zwar einen netten Menschen, der kann Zylinderdichtung und Auspuff und sowas, aber bei Messen steigt er aus. Der tauscht alles mögliche bis der Fehler weg ist.
      Das ist mir zu teuer.

      Leider habe ich in dem "Jetzt helfe ich mir selbst" zu dem messen dieses Reglers nichts genaues gefunden.

      Gruß
      Daddelchen

      P.S Frage auch in http://www.polotreff.de/forum/t/14...52,2#p1131482 gestellt und dort passt es auch besser.


      10€ kostet das auslesen des Fehlerspeichers bei VW?
      Ist ja echt Hammer!
      War heute mit dem 9N2 in der Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
      "Nockenwellensensor"Störung.Danach gelöscht.
      Kosten 0€.
      Ist auch Familie


      Hallo, ich hole den Thread leider nochmal hoch.

      Ich komme aus Hamburg Winterhude und habe folgendes Problem, beschrieben in diesem Thread
      http://www.polotreff.de/forum/t/207712

      Nun die Frage ob mir jemand den Fehlerspeicher auslesen kann? Sollte es der Tempsensor oder irgendein anderer sein, müsste es der Fehlerspeicher ja auslesen oder?

      Gruß Ben


      polotreff.de
      #25 - 05.04.20116n fehlercode selber auslesen fehler auslesen an vw polo 9n polo 6n auslesen lassen auslesen fehlerspeicher polo? polo 6n selber fehler auslesen 6n fehler auslesen obd-interface 86c was speichert der fehlerspeicher vw speicher auslesen polo polo 6n lässt sich nicht auslesen polo 9n fehlerspeicher löschen obd c-max fehlerspeicher löschen wie kann ich ein polo 6n2 selber auslesen vw polo 86c fehlerspeicher auslesen vw polo 86c fehlerspeicher polo fehlerspeicher fehlerspeicher beim polo 86c auslesen polo 1992 obd interface selber wie kann ich fehler auslesen fehlerspeicher auslesen atu
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen