vw teilemarkt

Trommelbremse lösen,aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute,
um an meine bremszylinder zu kommen muss die trommel runter,soweit so gut,ich kann die trommel auch fast abmachenaber halt nicht ganz ab wie geht das?
radnabe die schraube habe ich gelöst und weiter ...
Komme einfach nicht weiter.
Handbremse ist gelöst,muss ich die vielleicht ganz locker machen ,sprich handbrems seil abmontieren?
Oder wie genau?
wäre sehr dankbar über hilfe
Gruß
Ron



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Handbremse ist gelöst,muss ich die vielleicht ganz locker machen ,sprich handbrems seil abmontieren?
Oder wie genau?
Gruß Ron


der keil innen drin der zum nachstellen der bremse ist den musst du etwas hochdrücken, das geht durch das befestigungsloch der radschraube, einfach mal ne taschenlampe nehmen und durch eines der löcher reinschauen und an der trommel drehen bis du den keil siehst, den dann etwas hochdrücken mit nem schraubenzieher, dann kannst du die trommel ganz leicht abnehmen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe alles ab also es ist nur ein zylinder kaputt sollte ich trotzdem beide austauschen an der HA?oder dann nur den einen?
Gruß
Ron


Beide tauschen ist einmal Arbeiten.

Ist eh besser dann bist auf der sicheren Seite. Evtl. Bremsflüssigkeit gleich mit tauschen da ja sowiso entlüftet werden muss.

Wenn der leck war und die Beläge verölt sind auch gleich neue Beläge.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe mir jetzt 2 neue Zylinder bestellt und auch gleich 2 neue Bremsbacken also jeweils für linke und rechte trommel somit hab eich dann da hinten erst mal ruhe un dkann atmen für die nächsten jahre
Bin mal gespannt was als nächstes kommt
Ist ja immer so hast das eine repariert kommt die nächste kacke,und ich habe erst soviel dran gemacht.
Naja im Februar habe ich Tüv der sagt mir dann schon wenn er was sieht hoffe aber nicht
Gruß
Ron


Antworten erstellen

Ähnliche Themen