vw teilemarkt

Durchmesser vom Bremszylinder?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kriege ich herraus was für ein durchmesser ich brauche?
Weil es gibt ja viele verschiedene Bremszylinder mit unterschiedlichen durchmesser was nun?
Welchen kaufe ich und welchen durchmesser meinen die genau?
Weil will mir online welche kaufen.
Und soll ich Aluminium nehmen oder Grauguß?
Gruß
Ron



Was hast den vor? ist deiner Kaputt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jap ist kaputt und brauche neue



Naja, seriöse und gute Lieferanten ham die Funktion drin, dass du deine Teile über die Schlüsselnummer suchen kannst.


Was für nen Motor hast du drin? Für 3f, 1W und G40 brauchst du 19er und für AAU, AAV und NZ 17er, es gibt aber auch noch ne Nummer kleiner, 15,irgendwas wenn mich nicht alles täuscht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ein AAV 55ps und ja es gibt die mit 17,4mm und 15,49.
Nun noch was es steht immer mit bremskraftregler und ohne gibt es da unterschiede dann bei den dingern oder kann ich auch einen nehmen wo steht für bremskraftregler weil den 17,4mm gibt es nur für den bremskraftregler.
Oder lieber dann doch den für ohne bremskraftregler!?
Was meint ihr?
Ich habe kein bremskraftregler.
Gruß
Ron


Nimm auf alle Fälle die für ohne Bremskraftregler, sonst überbremst er dir hinten, es muss aber auch noch 19er geben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist das egal ob 15,17 oder 19mm durchmesser?
Was genau spielt das für ne rolle ob 15,17 und 19mm?
19 gibt es auch nur für bremskraftregler.
Also stellt sich die frage,soll ich jetzt 15 oder 17 mm nehmen? und was machen die 2 für unterschiede vor und nachteile bitte.
Gruß
Ron


Zitat:

Was für nen Motor hast du drin? Für 3f, 1W und G40 brauchst du 19er und für AAU, AAV und NZ 17er, es gibt aber auch noch ne Nummer kleiner, 15,irgendwas wenn mich nicht alles täuscht.


Unter 75 kleine RBZ
Ab 75ps große RBZ



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Unter 75 kleine RBZ
Ab 75ps große RBZ


JA und das heißt soll ich jetzt 15 oder 17 nehmen? und was ist der unterschied zwischn den 15 und 17mm durchmesser?
Was für ein vorteil habe ich wenn ich 17 mm nehme und was für nachteil?
Und was für ein vor und nachteil habe ich bei 15mm?
Gruß
Ron


Wenn du deine Bremse schon zerlegt hast kannst ja einfach nachmessen. In den 2F Polos die ich bis jetzt zwischen die Finger bekommen hab waren immer die 17er drin, kann ja sein das ab einem bestimmten Baujahr beim 2er von 15 auf 17 umgestiegen wurde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja stimmt hätte ich auch selbst drauf kommen können werde morgen selber nachmessen.
Danke erst mal an euch.
Gruß
Ron


polotreff.de
#13 - 24.10.2008radbremszylinder polo innendurchmesser welcher durchmesser bei radbremszylinder radbremszlinder polo2f polo 86c größe radbremszylinder messen radbremszylinder vw durchmesser bremszylinder alu grauguss radbremszylinder polo 86c messen radbremszylinder durchmesser vw polo 86c radbremszylinder 6n durchmesser radbremszylinder durchmesser messen an welcher stelle durchmesser radbremszylinder bremszylinder hinten polo 2f 75 ps durchmesser radbremszylinder durchmesser messen 2f 75 ps durchmesser rbz wie wird der bremszylinder durchmesser gemessen http://www.polotreff.de/forum/t/144171 radbremszylinder polo 6n2 radbremszylinder polo 9n radbremszylinder polo 9n3 bremszylinder 17 mm
Antworten erstellen