vw teilemarkt

Antriebswelle 3f

kann mir aber bei weiten nicht vorstellen das dein motor wegen der kurbelwelle nur auf 3 zylindern läuft. Eher funktioniert eine einspritzdüse nicht mehr richtig, zündkabel vertauscht oder defekt, verteilerkappe defekt oder eine zündkerze ist kaputt. Lass dir nicht von dem mechaniker irgendwas aufschwatzen.....

joar oder zündung stimmt net sprich entweder reihenfolge oder der zahnriehmen eventuell verrutscht um 1 zahn

Hi!

Habe auch ein problem im bereich des Antriebs!

vor kurzen ZKD neu gemacht nachdem er 4 wochen stand!
motor wieder heile!

aber während der fahrt zu meinen eltern hat nach der autobahn (gott sei dank!) irgend etwas von vorne links her geschlackert und es fühlte sich beinahe so an als wären die radschrauben locker! dem ist natürlich nicht so, habe dort auch später die winterräder draufgemacht. die sitzen FEST!

das lenkrad zieht dann nach links und es schlackert, vor allem beim beschleunigen, so wie wenn das rad schlecht ausgewuchtet ist. das ist es aber nicht! Wenn es da ist kann ich nur GANZ wenig gas geben weil umso mehr gas > umso mehr schlackerte das lenkrad und der karren zock nach links!
Sonderbar daran ist dass das problem einfach ohne vorwarnung wieder verschwand!

irgendwann während der fahrt kam es wieder. kurz an strassenrand und ausgemacht, wieder angemacht und es war wieder weg!

Bin grade in stuttgart musste damit noch 220 km herfahren weil ich blockunterricht habe! die ganze fahrt über KEINE mucken.....

WAS ist da im busch?!

MfG Janis

leute?

brauche hilfe!

mfg!

gelöschtes Mitglied

Hast du den Luftdruck überprüft ? Für sowas gibs nur wenige erklärungen. Die häufigsten sind zu wenig Luft , Lose Antriebswellen ( Getriebeseitg oder Radseitig dicke Mutter !) Oder ausgeschlagene Querlenker , Reifen nicht ausgewuchtet / Oder defekter Reifen ( Beulenbildung)

es ist wohl das antriebswellengelenk LINKS!

kann man dieses antriebswellengelenk seperat tauschen oder muss die ganze welle ausgetauscht werden?
    und im selben zuge auch beide manschetten? (innen und aussen)

MFG Janis

PS: hab ihn so wie er war stehen lassen und bin mitm zug gefahren, muss man ja net mehr kaputt machen als schon is, will auch net erleben wie das ist wenn die welle bei 100kmh reisst ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kann man dieses antriebswellengelenk seperat tauschen oder muss die ganze welle ausgetauscht werden?
      und im selben zuge auch beide manschetten? (innen und aussen)

Ja die kann man separat tauschen . Aber wenn du sowieso beide Manchetten neu haben musst und das Gelenk kannst dir genauso gut eine gute gebrauchte vom Schrotti holen . Denn von der Antriebwelle bleibt dann eh nicht mehr viel über wenn alles neu muss !

oky thx für info!

MfG

PS: habe den polo ja stehen lassen... meine schwester wollt ihn in die tiefgarage stellen.. und auf den 200 m ist die welle gerissen ^.^ GLÜCK GEHABT!

Antworten erstellen