vw teilemarkt

drehzahl-/motorprobleme

bierbar0n
  • Themenstarter

hallo,

ich hab ein problem mit meinem polo (90er AAK). wenn der motor warm ist undich ca. 30km gefahren bin und dann an der ampel steh fällt die drehzahl immer so weit ab das der polo ausgeht. er läuft auch immer so unruhig wenn er warm ist.. hat einer ne idee was das sein könnte?



Wechsel mal den blauen Temperatur-Sensor im Thermostatgehäuse!

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied

    Das selbe problem hat mein Bruders Polo auch ! ist ein AAU bj 93

    Der läuft ungefähr 2 minuten wie ein gott und dann fängt er an in der zündung zu patschen und unruhig zu laufen.

    habe folgendes gewechselt ALLES ! und ich meine echt alles bis auf den Kabelbaum und der ist OK weil ich dachte das der einen kurzen hatte aber war nicht so.

    Ich habe die Drosselklappe gewechselt , Beide Sensoren für wärme, Drosselklappenpoti und was weiss ich alles.

    Ich habe auch die Lampdasonde gewechselt nur glaube ich das ich einen defekten erwischt habe .

    Der Motor läuft während der fahrt super nur im Standgas taumelt der Drehzahlmesser zwischen 900 und 1200 Umdrehungen und der Motor patscht in der zündung . (am Auspuff hört man das gut) Er dreht aber sauber hoch und läuft auch gut wenn er fährt (beschleunigung is top) Ich kann auch Lampdasonde abklemmen da ändert sich überhaupt nichts. Sobald ich Wärmefühler abklemme dreht der motor etwas höher.

    Aber die Kiste springt schlecht an und säuft wie ein Tier ungefähr 7 liter auf 60 Kilometer

    Kann es sein das die Lampdasonde defekt ist ? und was macht der Motor dann ausser das er im notlauf geht wie hört man das? Sind das die Sympthone ? Das "patschen" in der Zündung und das saufen und schlechtes anspringen ?

    Er läuft ungefähr 2 minuten super und dann fängt er wieder an rum zu zicken als ob sich etwas einschaltet was defekt ist. Aber was?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen