vw teilemarkt

ESD Anbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Comm,

die Suche war leider sehr unpräziese..
Ich habe folgende ESD Ersteigert, eine ATU ESD, aber wohl nicht der allzubekannte

Hier ein Pic
http://i11.ebayimg.com/05/i/001/10/bc/f1ac_1.JPG

Da ist beim Pott das Verbindungsstück geteilt, denke das soll so sein, wie baue ich alles am besten ein ohne Hebebühne?
Nehme gerne Hilfe aus nähe Düren an

Gruß UpN



Joa das Prob hatte ich auch mal Keine Hebebühne aber du kannst entweder so auffahrrampen benutzen oder eine Grube. Oder du suchst dir eine Werkstatt wo man eine Hebebeühne mieten kann.Gibt doch 1000 Optinen.

MFG Mariusz


bock deinen wagen auf beiden seiten mit jeweils einen wagenhaber hoch und leg dann zur sicherheit holzbalken oder ähnliches drunter.
und dann ran an die schrauben
mfg
manuel



den wagen so gut es geth anheben mit dem wagen heber und evtl. böcke darunter stellen!

sicher gehen das wenn du unter dem auto liegst das es nich tirgendwei runter kommen kann und du platt bist!

den alten ESD abbauen evtl. ab mittelschalldämpfer wenn s nicht eher geth.

dann den neuen dort hinsetzten wo der alte war mit dem verbindungsrohr vom MSD zusammenstecken den ESD in die halte gummis rein ziehen und dann mit eienr schlauch schelle (oder wie die heissen) die rohr verbindung fest zusammen ziehen.

fertig ist aber alleine ne blöde arbeit. zu zweit isses besser!

hoffe du kannst damit was anfangen......

mfg chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für eure antworten, hält das denn sicher, da ich keine Lust habe mich darunter rumzurollen und muss ich mir irgendetwas anderes noch dazu holen?Halter, Schellen etc.


ja du brauhcst halt die schelle wo auf das geteilte rohr am ende von dem ESD drauf kommt aber sonst eigentlich nix ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da kann ich doch die orig schelle nehmen oder?


wenn die bei dir noch gut ist dann schon .

bei mir war se total verrostet dahe ---> austausch.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoffe mal, habe keinen ersatz :-(



hi! ist eigentlich kein thema , auto auf beiden seiten anbocken gut unterbocken und dann los gehts , die passende schelle kriegst du überall im zubehör ! und dann ist es fasst nen kinderspiel zwar was eng auf nem heber aber das geht , besser ist natürlich ne bühne !

achja brauchst du vielleicht noch ein paar andere teile habe nen 6n1 zum schlachten geholt , bei interesse einfach pn an mich oder besuch mein profil !

mfg stefan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

so berichte euch von gestern.
Auto erstma aufn Bürgersteig gefahren und drunter gekrabbelt.
Mit entsetzen festgestellt, das das rohr zum ESD nicht mit ner schelle festgemacht ist. Ergebnis = 0

Naja habe mir überlegt, den in eine Werkstatt zu bringen, dann dort das Rohr abflexen zum alten ESD und das dann mit ner Schelle verbinden.
Werde mich mal nach dem preislichen Informieren, wenn ich wieder Kohle hab.
Will nicht umbedingt unter dem Auto flexen ohne Bühne.


Würde an deiner stelle nachschauen ob das vom Rohrdurchmesser passt was du vor hast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werde ich machen und mit der Werkstatt klären.
Trotzdem danke für die Antwort.


Antworten erstellen