vw teilemarkt

6n2 gti oder 6n2 auf 6n2 gti umrüsten?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hi also hab mal ne frage.. habe im moment nen ganz normalen polo 6n2 bj 01, ez 02 mit dezentem tuning, neuer lackierung usw und habe dafür ca 6k hingelegt.. leider ist es jedoch so, dass ich das auto direkt nach dem führerschein gekauft habe wodurch mir die ps (50!) damals egal waren.. jetzt ist es so dass ich gerne etwas(bzw einiges!) mehr ps unter der haube hätte wobei das beste dann natürlich die gti variante wäre.. und da wollte ich fragen was besser ist, entweder auf nen 6n2 gti zu sparen oder etwas kürzer auf gti-motor, getreibe usw zu sparen und das einbauen zu lassen..
danke im vorraus
mfg
ToBi



Also wenn du das umbauen lassen möchtest,würde ich sparen,deinen jetzigen Polo verkaufen und nen GTI kaufen.

Wenn du handwerklich begabt bist,Zeit und die Mittel dazu hast würde ich selber umbauen.

Du musst sehen dass so allein der Motor mit Getriebe,da musst du schon so 2000 Euro für hinlegen und dann kommen noch Bremsen und einige andere Sachen dazu und dann noch die Arbeitszeit!

Also,Spar Geld und hole dir einen GTI

Oder

Sei einfach damit zufrieden was du hast

Das ist meine Meinung dazu,ich hoffe ich konnte dir helfen


Kaufst dir nen GTI und tust 1 zu 1 Tauschen und dann verkaufst den orginalen wieder dann hast optik und leistung GTI ist geil zu fahren



Also en GTI an sich ist ne feine sache würde ihn auch direkt so kaufen

ABER wenn du einen Motorumbau machst dann nimm doch direkt en 1,8L Turbo oder sowas und nicht "nur" den GTI motor wenn eh alles umgebaut werden muss kannste für die umbau kosten lieber bisschen mehr für den motor ausgeben ....


da muss ich auch tec recht gebe bau dir dann lieber ein 1,8T rein gleich


Tobi 8L
  • Themenstarter

ok dann werd ich eher auf nen gti sparen.. wobei das mit dem motoreinbau eig nur zur debatte steht weil ich den 6n2 für 4k gekauft habe und dann für 2k genralüberhohlen + eben lackiern ausgegeben habe.. und beim verkauf bringt das mit dem lack nich so viel.. zum selbsteinbau hab ich leider keine zeit : /


Antworten erstellen

Ähnliche Themen