vw teilemarkt

Reifengößen am 86c

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Was ist die orginale standart bereifung für nen polo derby 83er baujahr?
hab meinen schein momentan nicht zur hand.
bekannt ist mir 155/70 13
Aber was könnte noch eingetragen sein.
Da steht immer was von 145ern aber welchen querschnitt haben die?

Mfg
Jahnke



145-80 r13
145 r13
155-70 r13
165-65 r13
und bein g40 sind noch 175-60 r13 mein ich falls fehler drin sind bitte korigieren
mfg


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Mensch das doch gut danke.
Will auf meinem derby 15 zoll fahren. dafür muss ich wissen welche reifen ich darauf fahren darf.

mfg
jahnke



15 zoll sind von werk aus nicht eingetragen...
aber nen kumpel hatte auf nem 92er coupe´ 15 zoll bbs golf 3 felgen mit 195-45r15 eingetragen bekommen in kombi mit nem 60-60 supersport fahrwerk...musste allerdings mit federwegsbegrenzer arbeiten...
wenn du mich fragst ich fands nich so pralle finde ich zu gross fürn polo...achso und er hatte vorne und hinten noch spurplatten....
mfg arne


Ich finde 15" genau richtig auf dem Polo!

Bei 13" muss man viel zu tief gehen (nicht alltagstauglich und eher unfahrbar), damit es "gut" aussieht. Und diese Go-Kart optik ist echt nur was für pupatäre Fahranfänger

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Das 15 orginal nicht beim Polo eingetragen sind weiß ich

Musste nur die orginalen größen für den abrollumfang haben.

Mfg
Jahnke


lol...alles klaro


Antworten erstellen