vw teilemarkt

Karrosse verzogen?

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Hab da ma n Problem...heute beim Autoputzen ist mir aufgefallen, dass das Spaltmaß der Beifahrertür völlig fürn A*** ist. Unten issen ok (eher bissi zu groß und oben isses zu eng. Da man die Tür so nicht einstellen kann und die Fahrertür jedoch stimmt, liegt in meine Augen der Verdacht nahe, dass sich das Fzg. in der Mitte "geknickt" hat.
Ist das prinzipiell möglich? Schonmal jemand was von gehört?
Meine Kenntnisse belaufen sich eher auf den Vorbau der sich des öffteren Verzieht. Wollte halt etwas Gewissheit/Beruhigung haben, bevor ich den G40 in DIESE Karosse einbau.

Setup: Weitec Ultra GT 80/60 und 8 und 9x14 ET 20 und 10

LG Sascha



Unfallwagen?
Bei nem leichten Seitentreffer verzieht sich gern mal was. Kann aber auch nur die Tür sein...

Also mal abstand des unteren und oberen holms auf beiden seiten und diverse andere abstände und winkel mit der anderen seite vergleichen und schaun wo und wie es anders ist


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Bei 15 Jahren und knapp 205 tkm kann ich nen Unfall nicht ausschließen. Aber eher Unwahrscheinlich, sonst hätte ich ihn damals nicht gekauft. Und seit ich ihn habe (ca 5Jahre) ohne Unfall.
Ach ja...seit besagten 5Jahren ist das FW drinne. 2,5 Jahre davon mit 80/60 davor 60/40 beidemale Weitec



hi
also aus eigener erfahrung kann ich sagen das dass mit dem knick möglich sein könnte.
hab mir letztes jahr auch ne G40 karosse geholt um sie neu aufzubauen und dann ist mir das mit dem spaltmaß an der tür auch aufgefallen und bei näherem betrachten hat man dann auch gesehen das die karosse in der mitte einen knick hatte.
mfg
manuel


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Und wo war der Knick zu sehen?
Mach mir keine Angst


da wo die sitzkonsole hinten endet . also quasi zwischen sitz und b-säule.

stell den wagen mal auf nen ebenen untergrund und betrachte ihn mal von ca. 15 meter entfernung . so konnte man es bei mir gut sehen.
mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab ich ja auch. Und da sieht man, dass oben enger ist als unten.
Wobei der Knick ja eigtl, denn am Dach sein sollte, da ja oben enger


kann aber natürlich auch sein das die schaniere von der tür ein wenig ausgelutscht sind bei dir.
is nur so ne idee.
mach mal die tür auf und kontrolliere ob die tür nach oben/unten spiel hat.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

mhm, könnte auch sein. Werd morgen ma guggen und berichten
Danke erstma



Antworten erstellen