vw teilemarkt

Kaltlaufregler

StefanOFM
  • Themenstarter

Hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Und zwar hat mein neuer Polo E2 er hat den Kaltlaufregler. Nun meine Frage wie oder besser gesagt wo wird der angeschlossen? weil der etwas dickere schlauch bei mir lose im Motorraum rum hängt. Ist das richtig? Und er sprint auch sehr schlecht an wenn er Kalt ist. Das klinkt so erst dreht der motor aber bekommt nicht genung umdrehungen um anzu springen und dann auf einmal ist es als wenn der Motor irgendwie hackt also garnicht mehr dreht. nach kurzer zeit macht er dann aber weiter und springt irgendwann an. Bitte helft mir doch



Regelfall ist es, das das ding eingebaut, eingetragen un dann wieder ausgebaut bzw. abgeklemmt wird...


StefanOFM
  • Themenstarter

Ok aber das hilft mir nicht wirklich weiter



wenn du ihn einbauen lassen hast, wurde der in der regel aber scho wieder abgesteckt, da der kaltlaufregler den wagen wenn er kalt is sowas von bescheiden laufen lässt...


Also mein Steili läuft wunderbar mit KLR.
Auch starten ist kein Problem.


jan den KLR bei mir auch letzte woche verbaut und der läuft auch wunderbar merkt man kein unterschied weder beim kalten noch warmen oder beim starten...

du hast ja 2 schläuche die weggehn vom ventil das im Heizungsschlauch sitzt kannst mal genau beschreiben wo der schlauch rumliegt?

oder ein bild reinstellen wär nochbeser


Ich habe einen HJS drin, den klemme ich zum Herbst auch immer ab, da er bei zunehmender Feuchtigkeit und niedrigen Temperaturen, gern mal abspinnt, da der HJS auch mit einem kleinen Steuerteil verbaut ist und auch etwas auf die Motorelektronik einwirkt!

Letztes Jahr hatte ich auch so Ende Oktober einen Fall, da fahr ich auf der Autobahn Vollgas und auf einmal fängt der Motor an zu Spinnen, mir schwoll schon der Schweiß auf der Stirn an, bin dann auf die nächste Raststätte gefahren und habe versucht den Fehler zu finden, nach 20 Min. hatte ich es dann, die Hauptsicherung vom HJS-KLR war durchgebrannt und dadurch hat es die Zündung etwas verstellt (wie gesagt, der greift auch in die Motorelektronik ein), ich hatte dann zum ersten mal alles abgeklemmt, den ZZP nachgestellt (habe immer ein wenig Werkzeug und auch meine Strobolampe bei) und der Wagen lief wieder einwandfrei!

Seit dem geht das Ding ab Herbst/Winter in den Winterschlaf, ab warmen/trockenem Frühling/Sommer Temperaturen habe ich mit dem Teilchen keine Probleme mehr, da kommt er auch wieder dran!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen