vw teilemarkt

Standicht und NSW, wie?

2F-Fox
  • Themenstarter

hallo,

an meinem polo bj.91 gehen de NSW nur in verbindung mit Ablend-/ Fernlicht. Wollte aber eigentlch die Neler schon mit Standlicht schalten.
bei den meisten polos geht das von wer aus, nur bei meinem nich.
vielleict habt ihrja nen tipp. z.b. mit nem anderen relais.
von wrk atte ich keine nebler an meinem, sondern hab diese nach gerüstet.
dank im vorraus für die hilfe.

LG



ne möglichkeit wäre wenn du die nebler einfach mit beim standlicht mit anschließt?

wäre das einfachste muss aber jeder selber wissen xD...


2F-Fox
  • Themenstarter

und wie amch i des am besten, weil hab schon den kompletten stromlaufplan des polos durchgeschaut. nur wollt ich nich so viel im kabelbaum rum löten.



Liegt am Lichtschalter! Die waren wohl unterschiedlich gepolt! Bei manchen Polos geht das Nebellicht auch schon mit Standlicht an, bei anderen wiederrum nur mit Abblendlicht...


Zitat:

ne möglichkeit wäre wenn du die nebler einfach mit beim standlicht mit anschließt?


lass das sein mit dem direkt an standlicht da ist nebel ja immer an ... brauch man nicht liegt am Lichtschalter selber wie und wann man was schalten kann der verhindert es ja


Sehr geil, welchen Sinn und Zweck hat es den, ausser das es verboten ist ?

Gehörst du zu den Coolen die meinen es wäre hammer mit Standlich und Nebelscheinwerfer beim besten Wetter durch die Stadt zu fahren


: Heiko du Spaßbremse


Ich bin keine Spaßbremse bin für jeden Spaß zu haben, aber das versteh ich echt nicht.

Naja vielleicht bin ich mit meinen fast 30 einfach zu alt.


Zitat:

Sehr geil, welchen Sinn und Zweck hat es den, ausser das es verboten ist ?

Gehörst du zu den Coolen die meinen es wäre hammer mit Standlich und Nebelscheinwerfer beim besten Wetter durch die Stadt zu fahren


So sehe ich das aber auch, da es teilweise echt störend sein kann!

Wer am Tag unbedingt mit Licht Fahren will, soll sich doch ein zugelassenes Tagfahr-Licht Anbasteln und damit Rumfahren ist dann ja auch nicht verboten!

Gruß


Der Sisko



Na, jeder der aber n tiefergelegtes Fahrzeug fährt, weiss aber auch wie Stressig das Xenon Licht von ner M-Klasse sein kann...das ist au net grad sooo angenehm!


Dann leg halt das Auto nicht tiefern wenn es dich stört ^^


2F-Fox
  • Themenstarter

Zitat:

Gehörst du zu den Coolen die meinen es wäre hammer mit Standlich und Nebelscheinwerfer beim besten Wetter durch die Stadt zu fahren


hmmm... trotzdem helft ihr mir da grad net weiter. es geht mir nich um die sinn frage, nebler standlicht ja oder nein! wenn ich das wissen wöllte, hät ich danach gefragt.
also, back to topic.
wie nebler mit standlicht vernüftig anschliessen.
THX.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Liegt am Lichtschalter! Die waren wohl unterschiedlich gepolt! Bei manchen Polos geht das Nebellicht auch schon mit Standlicht an, bei anderen wiederrum nur mit Abblendlicht...


wie wärs wenn du dir einfach den passenden schalter suchst bzw versuchst deinen umzupolen?


2F-Fox
  • Themenstarter

das mit dem schalter klingt ut, da laut stromlaufpln eigentlich standlicht zum NSW-Schalter geleitet wird. werd ma sehen ob ich dass mim schalter umpolen hinbekomm. hab zwar da kein plan wie, aber soll halt klappen.


Antworten erstellen