vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachrüsten?

6Raser
  • Themenstarter

Hallo leute!
Diese frage wurde schon tausend mal angesprochen, wollte Nebelscheinwerfer einbauen, ich habe mein licht schalter ausgebaut da sollte ein Stecker sein oder so, hab gar keinen gesehen! oder macht das der schalter mit Nebelscheinwerfer? Stoßstange hab ich auch runter gehabt auch gar keiner Stecker, oder hab nicht gesehen. Wer hat schon nebelscheinwerfer eingebaut könnte ihr mir ein Rat geben. Baujahr ist 97, meisten sagen dass da kabel liegen soll. Vll ist der versteckt, aber wo?

MfG Danke im Vorraus



servus,

will mir auch neblers nachrüsten!

hab mir schon nen neuen Lichtschalter mit nsw-funktion gekauft und nen kabelbaum für die neblers ...

soweit ich weiß liegen dort die kabel nur wenn du schonmal neblers drin hattest, also ich hab mir deshalb extra von kufatec nen Kabelbaum mit passenden Relais fü 20€ gekauft.

jetzt fehlen mir nur noch neblers für die styling stossi und die passenden abdeckgitter, hat jemand vielleicht welche?

ich hätte da aber auch noch eine Frage:
und zwar muss ich wenn ich die neblers eingebaut und per kabelbaum an pin 5 am haubenschloss angeschlossen habe und auch den alten lichtschalter gegen den neuen mit nsw-funktion getauscht habe noch irgentwas anders machen oder funzt das dann? Keine Leitung von ze zum schalter?

vielen dank für die ratschläge


Hallo,
hatte meine auch nachgerüstet und da musste auch noch nen Kabel vom Schalter zur Ze/Relais verlegt werden, weiß aber nicht genau, wie und welches, habs in ner Werkstatt machen lassen.
Dann wird es passen.

Gruß Peter



Ich hab mir damals auch welche nachgerüstet. War ganz einfach, das Relais war bei mir schon verbaut, genauso die Verkabelung bis zur Motorhaubenverriegelung.

Von dort geht dann der Kabelbaum zu den Neblern und zu einem Masse-Punkt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Auf dem dritten Bild sieht man, dass das Relais Nr. 100 schon drin sitzt. Ich habe aber auch die neue ZE.


  • servus,

    habe auch die neue ze und so wie auf dem bild von der ze siehts bei mir auch aus d.h. wenn das relais 100 schon drinsteckt, was es tut soweit ich mich erinnere muss ich an der ze nix mehr machen, also net nochmal en kabel zum neuen schalter,oder?


    richtig, dein Schalter hat mehrere Pins. Seit der neuen ZE sind die Kabelbäume alle gleich, d.h. die Kabel nach vorne liegen schon. Nur die Pinbelegung des Lichtschalters vervollständigt das ganze.


    vielen dank jungs,

    werd das dann in angriff nehmen sobald meine bestellten neblers da sind und ich die plastikgitter von vw habe! wenn sich nochmal fragen ergeben werd ich mich hier wieder melden ^^


    Zitat:

    werd das dann in angriff nehmen sobald meine bestellten neblers da sind und ich die plastikgitter von vw habe! wenn sich nochmal fragen ergeben werd ich mich hier wieder melden ^^


    Diese Gitter habe ich noch, wenn du mir den Versand bezahlst kannst sie haben!


    verdammt hät ich das früher gelesen, hab mir die dinger heut bei vw gekauft! Kosten ja zum glück net die welt....

    Naja trotzdem vielen dank, behalt ich mir im hinterkopf, falls eins kaputt geht



    Zitat:

    Naja trotzdem vielen dank, behalt ich mir im hinterkopf, falls eins kaputt geht


    Jo. Lohnt ja ned die Dinger zu verkaufen, man bekommt ja nix für... aber wenn einer mal eins braucht isses doch zumindest für ihn ganz i.O.

    Kabelbaum haste? Den hab ich nämllich auch noch
    Sagst dann Bescheid wie es gelaufen ist


    klar sag bescheid wenn ich den kram eingebaut habe


    ja kabelbaum und neue lichtschalter mit nsw funktion hab ich schon, warte nur noch drauf das die neblers geliefert werden, blöder feiertag


    6Raser
    • Themenstarter

    Hallo!
    könnte mir jemand sagen ob das kabeln für NSW sind?


    DSC00370.JPG
    DSC00370.JPG
    DSC00369.JPG
    DSC00369.JPG

    wenn du die braunen meinst,würde ich eher sagen dass das Masseverbindungen sind!


    6Raser
    • Themenstarter

    schade dann hab ich keinen :'(, kann sein das die irgenwo anderes liegen?


    servus,

    sollte mich ja wieder melden *gg*

    hatte mir eigentlich für heute vorgenommen meine neblers einzubauen (endlich sind alle teile da ) ich mach also alle abdeckungsgitter ab und wollte irgendwie die neblers darein wurschteln aber keine chance, d.h. ich muss wohl die frontschürze abmachen?

    *würg* hatte mir das en bissel einfacher vorgestellt, naja dann wirds heut wohl nix mehr draus, muss ich mir nächstes we jemanden mit hebebühne suchen *gg*


    Zitat:

    Hallo!
    könnte mir jemand sagen ob das kabeln für NSW sind?

    Anhang
    Anhang vorhanden Anhang:

    Anhang


    NEIN! das eine sind die hupe und das kabel dazu, das andere ein massekabel!
    du musst den kabelbaum der nebler noch verlegen, so einen hier http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-Kabel-Nebelscheinwerfer-Golf-3-Vento-Polo-6N_W0QQitemZ350104667021QQcmdZViewItem?hash=item350104667021&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    die anschlüsse an die nebler, das spitze ende in den stecker beim haubenschloss und das andere irgendwo an masse.
    dann musst du noch von der ze ein kabel zu deinem (neuen, 2stufigen) lichtschalter legen.
    benutz mal die suche, habe das schon öfter erklärt..
    habe auch noch ne anleitung da.


    Zitat:

    wurschteln aber keine chance, d.h. ich muss wohl die frontschürze abmachen?


    Genau so ist es. Die werden mit der Stoßstange verschraubt, sodass garkeine andere Chance besteht.


    Zitat:

    Zitat:

    wurschteln aber keine chance, d.h. ich muss wohl die frontschürze abmachen?



    Genau so ist es. Die werden mit der Stoßstange verschraubt, sodass garkeine andere Chance besteht.



    ja bei der einteiligen stoßstange kommen sie direkt an die stoßstange geschraubt... (stoßstange muss ab)
    bei der 2teiligen werden sie in den träger unter der stoßstange geschraubt (unterer teil der stoßi muss ab).


    hey leute,

    ja hab ich ja gemerkt das die ab muss...

    was ratet ihr mir? is das en akt die abzumachen, sprich kann man das alleine machen oder sollt ich's lieber machen lassen (also nur die schürze abmachen lassen, das andere will ich alles selbst mach, macht mir tierisch Spaß )

    hat jemand en bild oder ne anleitung wie man die schürze abbekommt?

    thx


    kannste selber, is total einfach. Die Gitter haste ja schon rausgemacht. Das mittlere muss auch raus und der Grill muss weg. Von oben zwei Torx schrauben (jeweils an den Scheinwerfern), von unten (durch die Giitter praktisch) 4 Schrauben (das mittlere Gitter is glaub auch mit zwei festgeschraubt) und dann in den Radhäusern jeweils noch 3 Stück.

    Dann kannste die Stossi rausziehen!


    Zitat:

    die anschlüsse an die nebler, das spitze ende in den stecker beim haubenschloss


    Wie darf ich das verstehen, in den stecker beim haubenschloss? wo ist da denn ein stecker?


    polotreff.de
    #22 - 22.11.2008http://www.polotreff.de/forum/t/144323
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen