vw teilemarkt

Benzinpumpe an Zündung anschliessen?

vw-derby
  • Themenstarter

Hallo Freunde

Habe ein problem,habe jetzt auf nz motor umgebaut,motordreht
Habe jetzt einen tank mit pumpe drin besorgt.
Mir hat jemand aus dem forum gesagt ich kann die pumpe an die zündung anschliessen mit einem rail?
Aber wo schliess ich die an die zündung an?

Der alte motor war ein vergaser motor,er hat es bei sich auch gemacht hat er gesagt?

Wäre nett wenn jemand ahnung davon hat,mit bilder wäre noch besser.

Lg Gunnar



Wenn Du den NZ Motorkabelbaum Hast da sind 2 Relais am Steuergerät für die Benzinpumpe. Brauchst also keine zusätzlichen.

Ein Kabel muss verlegt werden zum Tankgeber für die Vorförderpumpe.
Vergaser haben 2Polige Stecker für die Tankanzeige, beim Einspritzer ist das ein 3Poliger Stecker. Am besten aus dem Spenderfahrzeug ausbauen.

Dann musst Du noch den Kabelstrang für die Benzinpumpe verlegen.
Auch aus dem Spenderfahrzeug ausbauen.

Am Sicherungskasten sind 2 Steckverbindungen zum Innenraum.
Im Innenraum unterm Amaturenbrett kannst Du dann das Plus-Kabel von der Benzinpumpe und der Vorförderpumpe per Steckkontakt (aus einem alten Stecker vorsichtig einen ausbauen.) mit dem Motorkabelbaum verbinden.

Wenn Du ein DZM Tacho hast muss auch noch an der Zündspule ein Kabel umgeklemmt werden damit der auch läuft. Drehzahlmessersignal ist anders.

Wenn ich mal zu Halle komme mach ich mal ein Bild von den Steckern.




vw-derby
  • Themenstarter

Hallo

Nein habe keine kabelbaum vom nz motor.
Der mir das damals gesagt hat der meinte es ging auch mit dem alten kabel baum,ich müste nur ein relai da zwischen machen.

Ja ein bild von der lage wo das ist wäre nett.
Tank mit pumpe drin habe ich.

Lg Gunnar



Hm ohne Motorkabelbaum sprich Steuergerät wird es wohl kaum gehen.

Steuergerät ?
G.Kat ?
Zündspüle ist beim NZ-Motor eine andere und die Steuerung der Einspritzventile kannst ja nicht mit einem Vergaser-Kabelbaum realisieren.
Ausserdem sollte ja die Benzinpumpensteuerung richtig funktionieren.
Bei eingeschalteter Zündung läuft die an und wir über einen Druckschalter überwacht. Schaltet aus wenn der Benzindruck anliegt.
Achja im Tank die Pumpe ist eine Vorförderpumpe die richtige Pumpe wird dann noch hinter der Hinterachse rechts montiert. brauchst dann also auch die Benzinschläuche (3 statt 2 Leitungen)


Es sei den Du lässt den Vergaser drauf was aber keinen Sinn macht.

Auf dem ersten >Bild< siehst Du den 5Poligen Stecker der Zündspule vom NZ.
An dem 3Poligen Stecker das Blaue Kabel ist für das DZM-Signal.

Auf dem zweiten und drittem <Bild> siehst Du die Stecker vom Innenraum hinter den Sicherungen.
Das GrünRote Kabel in der oberen Reihe rechts ist für die Benzinpumpe und Vorförderpumpe. Sollte zur Zeit bei Dir leer sein.
Klappt aber nur wenn auch der Motorkabelbaum vom NZ-Motor verbaut ist.!


Anschluss Drehzahlme
Anschluss Drehzahlme
Stecker Benzinpumpe
Stecker Benzinpumpe
Stecker1 Benzinpumpe
Stecker1 Benzinpumpe

polotreff.de
#5 - 29.10.2008vw polo steuergerät relais benzin pumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen