vw teilemarkt

Xenon Leuchtstärke

Jury
  • Themenstarter

hi,

bin grad mit nem kumpel dabei xenon legal einzubauen. Wollt mal fragen welches xenon die größte Lichtausbeute bringt. 6000k 8000k oder 11000k?

danke



je höher die K zahl umso näher kommt man
dem für das menschliche auge nicht mehr warnehmbaren bereich.
das licht mit 10 000 k wird nicht mehr so gut reflektiert, gerade bei nasser
strasse.

Das hellste liegt im 4-5000er Bereich!


also ich hab 8000K und bin mit der weite, der ausleuchtung und es ist dem Tageslicht recht ähnlich bin damit zufrieden.



also ich muss sagen das n kumpel von mir 8000k drin hat und das zwar weiß wie sau ist und auf die ersten 4m auch ziemlich hell ist aber danach hörts dann schon auf! und man sieht damit jetz nich wirklich was auf der straße los ist weil alles einfach nur total weiß leuchtet!
ich selber hatte damals 5000k drin und damit war ich auch nicht zufrieden! hatte immer das gefühl blaue kerzen eingebaut zu haben! naja jetzt bin ich auf 4300k umgestiegen, was fast dem originalem OEM xenon farbton entspricht! beste lichtstärke hat man mit 4200k da liegt die bei über 3200 lumen und ich glaub bei 8000k sinds schon nur noch 2600 lumen! im vergleich zu halogen lampen mit 1500 lumen natürlich immernoch mehr keine frage!


gelöschtes Mitglied

    Bei 12000K ist es Super Blau ... Schon Hard an der Grenze


    Zitat:

    Bei 12000K ist es Super Blau ... Schon Hard an der Grenze


    Kommt nich auf die Farbe an,es soll die Nacht zum Tag machen.. und da ist 4300k schon sehr geil!


    welchen hersteller könnt ihr denn empfehlen (für die 4300k)?

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      das k8000 ist meiner meinung das bessere wenn ihr es habt und eingetragen ist melde dich mal


      gelöschtes Mitglied

        ich habe 8000K, bin zufrieden...ob´s das beste is weiß ich nich, aber mir gefällt´s

        eingetragen hab ich´s nich, bekommste glab ich auch nich so leicht oder besser gesagt sehr unwahrscheinlich...oder? weiß da einer mehr?

        Gruß



        also wenn ihr mit kelvin werten anfangt ist es auf jeden fall illegal! denn richtige xenon brenner mit zb D2R sockel gibt es nicht über 5000k denn darauf wurde sich vor ner weile bei allen großen leuchtmittel herstellern geeinigt weil das blaue licht als höher blendend wahrgenommen wird! und legal im polo xenon gibts nur wenn man die 6N2 GTI scheinwerfer einbaut! anders gibts keinen weg! also wer es sich einbauen will macht es und faselt nicht immer was von legal oder mein prüfer trägt mir das so und so ein! ist alles nicht statthaft egal was hier und da gesagt wird! in allen fällen hängt es nämlich immer an dem nicht xenonbauart geprüften scheinwerfer!

        so nun zum thema! beste lichtausbeute und helligkeit hat man auf jeden fall mit ner möglichst gelben farbe! wie schon erleutert wurde kommt das bläulichere licht immer mehr in den nicht mehr sichtbaren bereich! ich hab das ganze selbst getestet und hatte von 8000k über 6000k bis 4300k alles da und hatte alles im polo drin! fahre nun 4300k und es ist einfach nur das beste! dazu kommt das man mit soner "gelblichen" farbe bei den ordnungshütern nicht so auffält! (sieht halt nahezu original aus) firma kann man eigentlich nur lux.pro empfehlen weil die als einzige keine china-produkte verkaufen!


        Zitat:

        und legal im polo xenon gibts nur wenn man die 6N2 GTI scheinwerfer einbaut! anders gibts keinen weg!


        falsch:P es geht noch anders ist mit etwas viel arbeit verbunden aber es geht bsp: Hofele mit hella linsen, swra und alwr...kostenpunkt 1000-1500 euro aber es geht

        zum thema lichtausbeute:
        sinnigste ist wie mehrmals genannt 4300-5000 k alles andere völliger blödsinn, okay vllt 6000k ncoh darüber geht alles mehr richtung show and shine, wie zB die 12000er, völlige rblödsinn viel zu balues lciht, da siehste mit den roi birnen mehr:P

        grüße


        außerdem gibts eh keine legalen brenner mit soner lichtfarbe! legal gibts die brenner nur bis 5000k von phillips glaub ich! der rest sind chinadinger! ja die hofele gibts noch aber die muss man auch erst umbauen! und die sehen mal absolut beschissen aus!

        achso und mal zum thema ihr braut das grad legal ein! habt ihr brenner mit nem H sockel? also xenon auf nem halogensockel? denn dann könnt ihr das gleich vergessen!


        wobei das vllt noch machbar wäre mit dem h sockel. ich denke das größere problem werden die xenon zugelassenen scheinis sein:P^^


        ich weiß die hofele sind net grad des schönste aber da ich unbedingt xenon will brauche ich die:( aber man kriegt die ja wirklcih nirgends für nen passablen preis...

        also falls wer hier welche hat her damit^^


        ne das mit dem h sockel wird nix! denn die passen leider nur in halogenscheinwerfer und es gibt keine scheinwerfer die für beides zugelassen sind! warum sollte es das auch geben! gibt ja original eh keine xenon brenner mit h sockel! außerdem haben dann die brenner keine zulassung!

        also ich habs einfach eingebaut und bin mir auch über die konsequenzen im klaren! ich kann damit leben! blenden tu ich nich mehr wie mit originalem xenon! also entweder du beißt in den sauren apfel und nimmst eine von den 2 legalen lösungen die dann locker ihre 1000€ verschlingen oder du baust dir das illegal ein (wozu wir dir hier aber nicht raten dürfen! ) muss man halt wissen ob man damit leben kann!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen