vw teilemarkt

Kunststoff-Stossstange wieder einschwärzen

sTr3aM
  • Themenstarter

hiho,

was ist der beste weg, die stossstange des polo 86c 2f wieder schwarz zu kriegen? habe da mal gehört, dass man das mit nem heißluft-föhn hinkriegen soll. doch ehe ich das probiere, wollte ich hier mal nachfragen. mir wurde gesagt, dass dabei die oberste schicht des kunststoffes schmilzt und dadurch alles wieder schwarz ist... stimmt das?

danke schonmal



Gibt Kunstoffpflege...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie schon geschrieben mit Kunststofftiefenpfleger oder die Cola aus dem Aldi soll anscheinend auch was bringen.

    Aber mit Heißluftfön o.ä. würde ich da nicht rumfummeln


    Mein Tipp ist das Produkt hier, ist zwar bei uns nicht so bekannt wird aber von Fahrzeugaufbereitern oft verwendet und hält auch einiges länger als andere von mir schon benutzte Produkte:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sTr3aM
    • Themenstarter

    gut.. also ist heißluftöhn kompletter non-sens? dann danke mal für den tipp, mit den ganzen pflegeprodukten... werde mal was ausprobieren...


    cola? wer schmiert sich denn bitte cola ans auto..


    Joa hab nochmal nachgeschaut, die Cola ist gut um verkrustetes Zeug vom Autolack oder der Stoßstange zu bekommen


    ich habe immer öl genommen das ging auch top oder halt diesen amorall tiefenreiniger= TOP ZEUGS


    hatte von meinem opa mal caramba stoßstangenschwarz

    ist so ding wie bei der schuhwichse danach is die stoßi wieder wie neu


    gelöschtes Mitglied

      also mir wurde mal gesat mit schuhcreme soll das auch gehn ob das wirklich gut geht keine ahnung



      sTr3aM
      • Themenstarter

      okok... besten dank für die tipps. hatte von nem bekannten das nur gesagt bekommen, mit dem heißluftföhn. und er meinte, dass es dann wie neu gekauft aussieht und auch die struktur nicht angreift... wollte mich nur absichern. aber wenn ihr davon noch nichts gehört habt, wird es wohl schwachsinn sein . danke euch


      aber schmelz dir keine beulen rein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen