vw teilemarkt

Rauch aus der Lenksäule

DennisNRW
  • Themenstarter

Hallo,

vor einigen tagen kam rauch, JA RAUCH!, aus der lenksäulen abdeckung. es war nicht viel aber es rauchte halt. was kann das sein ? einige meinen es kommt vom radio. aber das radio ist ja nicht in der lenksäule. das radio habe ich so angeschlossen wie es in der beschreibung stand und habe auch nur die beiligenden kabel dafür genommen. zum glück kam bis jetzt noch kein rauch mehr. aber ich habe angst ,dass was kaputt geht.



gelöschtes Mitglied

    hmm... Rauch, kann sein dass das ein Kabelbrand is oder so.... ich würd auf jeden fall ma nach VW fahrn und das checken lassen!







    Gruß KoRnBoy


    höchstwarscheinlich kommt es von deiner hupe. Und zwar wenn da staub und so dazwischen kommt. Also zwischen die kontakte. Hab das jetzt schon öfter mal gehört.

    gruß benna



    ist bei mir auch schon öfters vorgekommen.... ist aber tatsächlich nur ein wenig staub auf den schleifkontakten der ein bißchen qualmt.... scheint eine polo-krankheit zu sein....


    DennisNRW
    • Themenstarter

    also meint ihr, dass nur staub auf nem kontakt war und der staub es zum qualmen gebracht hat. hoffe ihr habt recht. bis jetzt qualmte es nicht nicht mehr.


    gelöschtes Mitglied

      war bei mir auch...
      nach 2 wochen stand ich da und der wagen sprang nicht mehr an. das zündschloss hatte sich verabschiedet


      gelöschtes Mitglied

        Danke Jungs, den rauch hatte ich heute auch!

        Alles im allen werde ich mir auch nie wieder einen VW zulegen, nur soviel dazu!
        Hatte genug Ärger mit dem Mitstding.


        hatte gestern auch ein bisschen rauch..roch so nach erbranntem staub...wird wohl das beschriebene prob sein...


        Hatte das vor lurzem auch und kann ganz klar sagen, dass es nicht am Staub lag.
        Bei mir war es der Wischerhebel. Der Schaltkontakt hat sich da manchmal zwischen zwei Kontaktplättchen festgehängt und dann Löcher ins Plastik gebrannt. Soll wohl öfter mal vorkommen und auch beim Blinkerhebel passieren.
        Nachdem ich den Wischerheben komplett ausgetauscht habe (billig von eBay) hatte ich kein einziges mal mehr Rauch.
        Schnuppert einfach mal im ausgebautem Zustand an euren Hebeln oder sucht nach kleinen Brandlöchern.

        Wichitg! Bei Airbagfahrzeugen voher Batterie abklemmen!



        ich habe mit einem freund drüber geredet und der meinte er hatte das mal bei einem kunden wagen da war es der kontakt vom zündschloss der irgendwann angefangen hat zu brennen


        polotreff.de
        #11 - 30.09.2008hupe kabel rauch vw polo c86 lenksäule qualm lenksäule polo polo 6n2 rauch aus lenksäule polo 6n rauch aus lenksäule lager lenksäule polo6n rauch aus polo 6n zündschloß polo qualm aus lenksäule polo n6 qualm aus der lenksäule t4 rauch lenksäule polo n qualm aus der lenksäule rauch aus der lenksäule beim starten hupenkabel bei vw polo 6n2 polo rauch aus lenksäule rauchentwicklung lenksäule vw polo 6n2 rauch lenksäule vw polo polo lenksäule rauch polo 6n rauch lenksäule denis im perma rauch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen