vw teilemarkt

Mein Arsch platzt vor Freude

Blue-Devil
  • Themenstarter

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe vor ca 4 Jahren mein Polo 2F zerlegt neu lackiert und innerhalb von 2 Tage mit Hilfe von meiner Frau und Kumpels wieder zusammen gebaut da wir auf darauf folgenden Tag an Wörthersee fahren wollten.

Hat auch alles super geklappt.

Nach unserem schönen Wörtherseeurlaub wurde das Auto in die Garage gestellt, wo er nun seit 4 Jahren steht. Vor ca 3 Monaten wollte ich ihn mal wieder rausholen. Ich habe starthilfe gegebe und es hat nur 1 mal geknallt und nichts ging mehr. Seit diesem Zeitraum der Polo nie wieder angesprungen. Ich alles getestet.

Letzendlich neues Steuergerät, shit auto läuft immer noch nicht.

Gestern hatt mir Polo_Projekt einen neuen Verteiler mitgebracht ich verglich den mit meinem und sehe, oh oh der Hallgeber ist ja garnicht eingesteckt.

Stecker rein Zündung an Polo läuft.

Hab ihn zwar nur kurz angehabt, weil ich einem öl das seit 4 Jahre steht nicht mehr traue aber er läuft ^^.

Man Man so kann es gehen.



Servus, hat dir schonmal jemand gesagt das man ein auto das so lange stand nicht nur kurz anlassen soll? und wenn das öl nach restauration neu war und 3 jahre nur stand, was soll da passieren?das öl ist immernoch neu der wagen lief ja nicht er stand nur. freue mich für dich das du den fehler gefunden hast aber so tuste deinem motor nichts gutes.ich habe selbst 2 polos und noch nen motor den habe ich in neuem öl eingelagert auf unbestimmte zeit und wenn ich den einbaue kann ich auch damit fahren ohne probleme öl ist ja schließlich neu und wenn ich der geschichte nicht traue mache ich wenn er richtig warm ist nen öl wechsel und das problem ist beseitigt, aber nicht nach 3 jahren mal nur kurz anmachen. nix gut.

viel grüße und viel spass noch v.


Blue-Devil
  • Themenstarter

Ich lass den bestimmt nicht nur kurz warmlaufen. Ich werde erstmal Öl nachfüllen dann warmlaufen lassen dann ölablassen dann reinigungsmittel und dann neues Öl.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen