vw teilemarkt

turboumbau welche bremsanlage?

Dabbelyu
  • Themenstarter

hi leute!

wollte diesen winter mein polo etwas aufpeppen. will aus dem audi tt den motor mit 180 ps, weiss auch schon wo ich den herbekomme, ist alles dabei

* Motor incl. aller Anbauteile, Klimakompressor, Lichtmaschiene, Kabelbaum, etc...
* Getriebe - incl. Schaltbetätigung
* Motorsteuergerät
* Umgebaute Ansaugbrücke
* Katalysator mit Lambdasonde TT
* Antriebswellen TT
* Schläuche
* diverse Kleinteile
* Laufleistung 5 tkm

und jetzt bräuchte ich aber noch euren rat welche bremsanlage ich einbauen soll.



gelöschtes Mitglied

    Die G60 Bremsanlage ist wahrscheinlich die günstigere Variante!
    Dafür brauchst du auch noch min. 15zoll Felgen!
    Brauchst aber auch noch ein paar Scahen mehr wie Motor mit allem was dazu gehört und die Bremsanlage!

    Denk dran das bei dem Motorpaket die Antriebswellen noch angepasst werden müssen!
    Mfg


    Dabbelyu
    • Themenstarter

    also was würden die den kosten. die g 60 bremsen? und was brauch ich den noch alles?



    gelöschtes Mitglied

      Stabi vorn nachrüsten wenn du noch keinen hast!
      Hinten auf Scheibenbremse umbauen!
      Ladeluftrohrsystem anfertigen!
      Auspuffanlage anfertigen!
      usw. usw. ne bisschen Arbeit is das noch!

      Bremsanlage mußt sehen ob du sie neu kaufst oder gebraucht!
      Eventuell brauchst du auch noch andere Radlagergehäuse um die G60 Bremsanlage daran zuverbauen!


      Dabbelyu
      • Themenstarter

      oje das hört aber nach viel arbeit an. naja hab gesehen das du auch am umbauen bist oder? was koste den der ganze umbau? so im groben.


      gelöschtes Mitglied

        ja gut frage das was kommt kommt!
        Solch ein Umbau ist nicht mal einfach gemacht!
        so im groben mit Motor vielleicht 7000€!
        Kommt halt drauf an was du hast, was du noch brauchst und was du einbauen willst!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          oje das hört aber nach viel arbeit an. naja hab gesehen das du auch am umbauen bist oder? was koste den der ganze umbau? so im groben.


          ...ääähm weist schon was du mim 1,8T vorhast, oder!?
          Mit viiiiiel Arbeit is das sowieso verbunden und eventuell
          noch viel mehr Arbeit! Da sind die Bremsen wohl das kleinste Problem!

          Bevor du sowas startest, informier dich mal, bei Leuten die das schon
          gemacht haben, was da alles dazu gehört!


          Zitat:

          Bevor du sowas startest, informier dich mal, bei Leuten die das schon
          gemacht haben, was da alles dazu gehört!


          Macht er doch gerade!

          mfg TheJAckal


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ...ääähm weist schon was du mim 1,8T vorhast, oder!?
            Mit viiiiiel Arbeit is das sowieso verbunden und eventuell
            noch viel mehr Arbeit! Da sind die Bremsen wohl das kleinste Problem!


            jo sehe ich auch so!
            Ich hab auch lange Zeit Info´s gesammelt!



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Zitat:
              Bevor du sowas startest, informier dich mal, bei Leuten die das schon
              gemacht haben, was da alles dazu gehört!


              Macht er doch gerade!

              mfg TheJAckal


              ÄÄhm, ja schon, er fragt welche Teile dafür nötig sind,
              er sollte sich aber informieren welche Fertigkeiten und
              welches Können dazu gehört!
              War bisi falsch ausgedrückt, sorry!


              Vllt hat er ja nen kollegen der ihm hilft etc.
              Ist ja gut wenn einem hier klargemacht wird was für ein umbau das ist,wenn man das ausmaß nicht richtig abschätzen kann weil man es noch nie gemacht hat.
              Dafür ist der Polotreff doch da,der eine HILFT dem anderen!

              mfg THeJAckal


              gelöschtes Mitglied


                jo so ist es!

                Der Umbau wird nicht ohne du solltest dir auf jedenfall jemand schnappen der vernünftig schweißen kann!


                jo und und du brauchst ebenso jemand der die antriebswellen abdreht und wieder verschweißt, und du brauchst jemand der deinem Kabelbaum hinbekommt, und du braucht jemand der das ganze gemöhre einstellt, umbau evtl auf e-gas, hydraulische kupplung vielleicht auf seilzug, adapter für klimakompressor (wenn klima dabei sein soll)dazu der passende keilriemen, hosenrohr und AGA selbst fertigen und und und... bin froh das meiner fährt

                mfg


                Dabbelyu
                • Themenstarter

                hab nen kumpel der arbeitet schon seit 7 jahren in einer vw werkstatt. der wird mir schon helfen. aber ganz erhlich wie lange braucht man den soo ungefähr für den umbau? UNGEFÄHR und wo bekomme ich den die ganzen sachen her. sprech bremsen, e-gas, hydraulische kupplung, seilzug, adapter für klimakompressor ? Oder machen wir es ganz einfach was würde mich den der spass in einer tuningwerkstatt kosten?


                gelöschtes Mitglied

                  antriebswellen, motorhalter und kabelbaum und sonsitgen schnick
                  schnack gibts bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • !
                  Ansonsten biste gut 8.000 - 10.000€ los!


                • gelöschtes Mitglied

                    Also wenn du es selber machst und gut bei bist die Teile flüssig ran kommen denke ich wirst so 1-2 Monate brauchen wenn es selber machst! Bremsen beim Tuner deines Vertrauen oder auch VW den Dort kannste dir die G60 Bremsanlage auch kaufen! E-Gas Pedal mußt gucken ob es beim Motor dabei ist oder halt auch bei VW kaufen oder Ebay!
                    Für die Hydraulische Kupplungsbetätigung würd ich mir alles von VW holen dann biste so mit ca. 250€ durch an Teile!


                    Oder Du kaufst einfach nen fertigen 6N 1,8 T .....................




                    gelöschtes Mitglied

                      hehe mein auto hat die gleiche farbe


                      Dabbelyu
                      • Themenstarter

                      wollte eingentlich alles selbst machen. Aber das dass wirklich soo viel arbeit ist. hätte ich nie gedacht. aber egal wer seine karre liebt der investiert auch was dafür wa werde aber trotzdem ein paar kostenvoreinschläge einnehmen. zu dir schwarzes schaf. wo kann man den nen fertigen polo kaufen also mobile oder autoscout kann man ja in den wind schiessen.


                      Ich würd mal sagen da fehlt noch einiges

                      -Fahrwerk
                      -Felgen/Reifen
                      -LLK
                      -Spal

                      ich würd mal die Suche durch stöbern, da bekommst du massig Informationen über den Motorumbau und über die Bremsanlage. Da werden auch natürlich viele Fragen deiner Seite her aufkommen aber die kann man ja dann beantworten.

                      Weil so kann man jetzt alles wieder aufzählen und auf die einzelnen Probleme darauf hinweisen


                      Hab heute zufällig einen Girling G60 Bremsattel von einem Audi 200 20V Turbo in der Hand gehabt. Den würd ich empfehlen da sind die Beläge wesentlich größer als bei einem Corrado G60 Bremssattel (Girling/Lucas 54)!

                      MfG Blauerflitzer


                      polotreff.de
                      #22 - 05.11.2008welche bremsanlage brauch ich bei turbo umbau
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen