vw teilemarkt

Kabelbaum mit neuer ZE auf alte ZE anpassen?

DEST
  • Themenstarter

Hi!
Ich hab meinen 1,0L 45 PS auf en AEE umgebaut!
Jetzt hab ich das Problem mit der Zentralelektrik, mein alter Kabelbaum war ja mit alte ZE und der neue passt nur auf die neue.
das heißt das ich die noch änder muss und somot auch alles was an die ZE kommt; sprich Tacho, Kabelbaum vom Amaturenbrett u.s.w, oder?
Kann mann die Stecker vielleicht irgendwie passend machen? Also die Stecker vom alten Kabelbaum aufen neuen anpassen?


Fals nicht, such ich dringend eine passende ZE!
Außerdem noch eine Benzinpumpe vom AEE!

Ich sag schon mal danke...



DEST
  • Themenstarter

kann mir keiner Helfen?
Es ist echt dringend!
es Hängt nur noch an der ZE.. dann kann ich endlich wieder fahren!
seit ich das letzte mal mit meinem Polo gefahren bin sind 13 Monate vergangen... ..ich hatte Ihn Still gelegt bekommen und will jetzt endlich zum Tüv


Hallo.
ih hab mal denau das selbe gemacht wie du
Auch von 45 auf AEE umgebaut.
Schau dir nach einem AEE Kabelbaum und verleg den. Ist am wenigten Aufwand und du bist nicht am Verzweifeln mit dem Kabelsalat
Bei mir hat's 2 Tage gedauert, dann war alles drin...
Meiner Meinung nach ist alles andere zu aufwendig und nervenaufreibend

lg



Wenn du willst hab ich auch noch ein Amaturenbrett für die neue ZE


DEST
  • Themenstarter

Was willsten für das Amaturenbrett?

Ich hab schon überall geschaut, wenn ich mir die neue ZE einbaue, brauch ich ja auch den Kabelbaum vom Amaturenbrett aber den bekomm ich nirgends...
weiß jemand wo ich den herbekommen könnte?
Am liebsten wär mir mir alles zusammen, also Ze (sicherungskasten und alles was ich nochbrauch!
Will das nit neu vom VW Händler kaufen....


Schon ma die umliegenden Schrottplätze abgeklappert, hier bei uns stehen manchmal noch komplette rum. Auch wenn es sehr sehr selten ist. Aber villeicht haste ja Glück.
Ansonsten wird wohl nur die Bucht und das durchstöbern von Foren helfen, wenns nicht neu sein soll.

mfg


DEST
  • Themenstarter

ja, hab schon überall angerufen, hat keiner Was...

naja, wenn ich bis nächste woche nix finde muss ich wohl doch zum VW Händler!
Was schätzt ihr denn was die ZE und der Kabelbaum vom Amaturenbrett neu kosten würde?


Wenn Du richtig was ausgeben willst dann nimm das hier.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • DEST
    • Themenstarter

    ohjeh...

    dann brauch ich immer noch den sicherungskasten und die Kabel die ans radio, anen Tacho u.s.w. gehn...



    Steht doch da "KABELBAUM"


    DEST
    • Themenstarter

    ja, der ist aber nur fürn Airbag........


    Wenn Du Dir nicht sicher bist würde ich dort mal anrufen.
    Wenn nicht vieleicht haben die einen auf Lager.


    DEST
    • Themenstarter

    also ich hab heute mein Kabelbaum geänderet..

    klappt alles, gott sei dank... jetzt noch zum Tüv und dann endlich endlich
    Polo fahren

    lg, denis


    Ich weiß das der Thread schon alt ist aber ich hätte da eine Frage! Will auch einen AEE verbauen! Kabelbaum habe ich auch einen mit neuer ZE bekommen! Worin unterscheidet er sich im Gegesatz zur alten ZE? Tacho und Sicherungskasten sind klar...meine frage ist nur passen die zentralstecker in den Türen von der alten ZE auch an die neue ZE? und passt der Kabelbaum auch nach hinten richtung Heckklappe an den Kabelnaum der ALTEN ZE?

    Hoffe mir kann jmd. helfen!?


    Also bei mir hat alles gepasst.
    Gab keine Probleme. War alles Plug N Play (Türen,RL,etc.)


    was hast dann noch alles von der neuen ZE verwenden müssen?


    Also bei mir war das so, ich hab einen kompletten Kabelbaum von der Neuen ZE gehabt und verbaut. Die Anbauteile, welche an den Kabelbaum müssen(z.B. Innenraumleuchte) hat problemlos gepasst. Aber wichtigste ist wirklich, das du nen Tacho mit neuer ZE hast und den Sicherungskasten, da es sonst sehr viel arbeit bedeudet.
    Leider kann ich dir sonst nimmer genau sagen, was ich verwenden musste, aber es hat sich wirklich in grenzen gehalten...

    lg


    Hmmm...ok danke! Sicherungskasten und Tacho ist klar! Hab noch gehört das der Tacho der neuen ZE ein andere Tankgeber braucht!? Hast du den auch gewechselt?

    wieso hast du auf die neue ZE umgebaut?


    Ja,
    hast recht, tankgeber hab ich umgelötet, sprich alter tankgeber an neue ZE angepasst.
    Wollte nen 75PS motor und hab einen günstig bekommen.
    Hab das Auto aber dann verkauft und mir nen GTI geholt
    Den fahr ich seit 3 jahren...


    timm

    PS: was sind das eigentlich für endrohre, die du dranhast?vom Audi S6?


    Genau das gleiche hab ich auch vor....will eben nur gleich noch auf el. Fenster, el. Spiegel und sitzheizung umrüsten


    Brauchst auch ein neues Airbagsteuergerät wenn Du den neuen ZE Baum verbauen musst .

    Aber am einfachsten wäre es doch gewesen vom AEE alte ZE zu verbauen , das spielt doch keine Rolle dann mit dem AEE wenn man den zb, aus dem Polo 6n mit neue ZE hat .

    Türen sind wie schon erwähnt egal , alte ZE auf neue passt . Musst ja nur mit neuer ZE dann bis zum Drehstecker für die Tür gehen und mehr nicht .
    Kabelbaum nach hinten kann auch alte ZE bleiben .

    Wenn Du nun neue ZE verbauen willst musst Du auch neue ZE Sicherungsblock verbauen und vor allem auch den Träger für den Sicherungsblock .

    Oder wie schon erwähnt alte ZE Kabelbaum AEE verbauen inkl. Sicherungsblock und alles andere innen kann bleiben .

    Außen zum Motor hin auch alte ZE .
    Nur da muss man noch einmal hier abwarten auf eine Antwort .

    Musst auf jedenfall eine 3 Bar Pumpe verbauen .


    Also...Beifahrerairbag ist keiner drin...und der Fahrer kommt raus wegen nem anderen Lenkrad

    Hätte ja auch gern gleich einen mit alter ZE! problem ist nur das der Vorbesitzer ein übler Kabelbrand hatte und ich daher einen neuen Kabelbaum brauch! einer der neuen ZE kann ich günstig bekommen! aber wenn ich einen der alten ZE kaufe, komm ich über 200euro weil ich den Motorkabelbaum, Lichtkabelbaum, Kabelbaum der Türen und Armaturenbrett brauche!

    Sicherungskasten ist logisch! hat ja ganz andere Stecker! Spritpumpe ist laut ETKA bei AER und AEE gleich...von dem her kann die bleiben...

    Tacho und Armaturenbrett lassen sich anpassen...

    noch fragen offen?


    Zitat:


    1. meine frage ist nur passen die zentralstecker in den Türen von der alten ZE auch an die neue ZE?
    2. und passt der Kabelbaum auch nach hinten richtung Heckklappe an den Kabelnaum der ALTEN ZE?



    Um dann diese Frage zu beantworten .
    1. Passt
    2. passt

    Alles andere schreibe ich in Deinem neuen Thread




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen