vw teilemarkt

Verkleidung dämmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,gibts denn erfahrungswerte,mit was man am besten die seiten verkleidungen ruhig stellt?
Wie sihts denn aus,wenn man die verkleidung mit glasfasermatten laminiert?oder lieber mit Bitummatten?

MFG



BRAX- ExVibrations, Türverkleidung ausbauen - rückseite einkleistern - trocknen lassen - wieder einbauen.


kann man die damit auch etwas versteifen?



Denke, dass das Zeugs auch ein wenig versteift. Hat ja auch einen Glasfaseranteil


meinst du, das reicht um es weit genug zu versteifen um ein 13cm Kompo System einzubauen?

Danke schonmal für die Hilfe, habe da nämlich schon was im Kopf


Das brax bringt aber auch nicht sooo viel.
Hab die Türen dann noch mit Bitummatten stillgelegt.Ist aber eine nicht all zu schöne Arbeit muss ich sagen.
Würde das nächste mal auch wenns teurer ist doch lieber Alubytil nehmen.


Zitat:

Das brax bringt aber auch nicht sooo viel.
Hab die Türen dann noch mit Bitummatten stillgelegt.Ist aber eine nicht all zu schöne Arbeit muss ich sagen.
Würde das nächste mal auch wenns teurer ist doch lieber Alubytil nehmen.


Es geht um die hinteren Verkleidungen wo im 6N keine Lautsprecher vorgesehen sind


Also ich hab bei mir mit Bitumen-Matten gedämmt. Bin voll und ganz zufrieden weil fast keine fremd vibrationen mehr zu hören sind. Ob Glasfaser da so gute dämmungseigenschaft besitzt glaub ich eher net. Is auch wesentlich mehr sauerei als die Dämm-Matten. Die sind von der Verarbeitung her ja ganz einfach und machen keinen Dreck.


mir ging es aber eher um die Stabilisierung der hinteren Verkleidung, weil da ja die Lautsprecher befestigt werden. Und wenn die mitschwingt ist das ja nicht so ganz optimal...



Wenn Du da LS einbauen willst, gehts in erster Linie um ne stabile Aufnahme und da hilft kein Dämmmaterial, weils dafür auch nicht gedacht ist.
Also nen stabilen Stahl- oder MPX-Ring einlaminieren und das ganze drum rum mit GFK, oder anderen Maßnahmen, versteifen.
Danach kannste das Blech dahinter dämmen.


Zitat:

Danach kannste das Blech dahinter dämmen.


Das ist ebreits gedämmt


Kann man diese Bitumen-Matten auch verwenden, wenn dieses schwarze klebrige Zeug nicht mehr da ist, also zum dämmen der ganzen Tür?

Ich hab, da es siches Zeug nicht mehr gibt, Schaumfolie ohne Buchtungen in der Tür und die bringen in Sachen Dämmung garnichts. Bin schon seit langem auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung...


polotreff.de
#13 - 07.06.2009b-säule isolieren verkleidung mit das dämmen ? polo 6n radkasten verkleidung demontieren glasfaser dämmung für motorraum polo a säule dämmen bsäule isolieren was bringt dämmen car hifio dämmt glasfaser verkleidung für dämmung verkleidungen dämmen dämmung hifi verkleidung http://www.polotreff.de/forum/t/144472 alubytil verkleidung dämmen
Antworten erstellen