vw teilemarkt

schaum am Motoröldeckel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab heute mal mein motoröl deckel abgenommen, da hab ich gesehen das unter dem deckel sich so ein schaum ensteht! Warum?
Ich benutze ein MATHY® UNIVERSAL-M (SAE 0-50)![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG bernd



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es ist eigentlich kein schaum eher wie eine art creme!

    MFG bernd


    also um genau zu sein ist es schlamm so nennt ma nes ic hzumindest das kommt vom kurzstrecken fahren wenn motor nicht betriebstemp.erreicht !

    einfach ma lnen ölwechsel machen mit feilter und ne runde gas geben auf autobahn !

    mfg
    jNs



    wenns etwas gelblich is, könnte es auch evtl eine reaktion mit verdampften kühlwasser sein...

    das hatte ich mal... sieht auch lecker aus... und dann kannste sicher sein, dass der zylinder defekt is...

    aber wollen ja mal nicht das schlimmste hoffen, woll...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Da wird filleicht Kühlwasser ins Öl gekommen sein, könnte dann die Zylinderkopfdichtung sein.

      Müsste dann aber eigentlich auch weißer Rauch ausm Auspuff kommen, so ähnlich wie wenns kalt ist.

      MFG chippo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab mal n foto gemacht!


      PICT0008.JPG
      PICT0008.JPG

      Jo, das is der Zylinderkopf.... dein Wasser geht flöten...

      und auf die dauer hin wird dein motor platt sein...

      also vorsichtig... und schnellstmöglich machen lassen...oder selber machen...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also die dichtungen oder?

      MFG bernd


      jep.... der dichtring... mit 99% wahrscheinlichkeit....

      mfg



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab heute mal bei einer kfz-werkstatt angerufen! Der hat gesagt die dichtungen austauschen mit montage 450euro!
      Ist das viel oder nicht?
      er hat auch noch gesagt ob ich kühlflüssigkeit verliere oder Öl! beides ist ein bisschen gesunken beim öl musste ich auch noch nachfühlen! Er hat gesagt ich soll mal vorbeikommen!

      MFG bernd


      also ich habe mal nen angebot gehabt von 450 - 600 euro... der unterschied war, 450 für nur den Dichtring, 600 mit nachschleifen...

      der Vorteil is, beim nachschleifen wird er Zylinderkopf angepasst, so das es keine problem mehr gibt... wenn du es nicht schleifst, dann kann es sein, dass es ein- bis zwei Jahre später wieder so is.... weil dann die dichtung an der selben stelle durchlässig wird...

      kannst natürlich auch glück haben und der Kopf is noch grade, und nur die dichtung hat nen hau,... aber mal ganz ehrlich... zwei mal 450 euro, plus die zeit... ich würde es jetzt auch gleich richtig machen lassen...

      bei mir habe ich das eine Angebot von einer kleinen werkstatt bekommen und das 600 euro angebot von einer Motorinstandsetzung/motortuning- Firma...
      und beides für Golf2

      mfg


      polotreff.de
      #12 - 25.04.2005motor?l am deckel motor?l + schaumig +motoren?l +schaum motoröldeckel schaum schaum im zilinderkopf deckel motorenöl schaum schaum motoröldeckel deckel vom motorenöl weiß motoröl deckel ist weiß polo 86c kühlwasser schäumt? kühlwasser im öl schaum am motoröldeckel ich hab weißen schaum am deckel vom motoröl schlamm in motoröl weisser schaum beim motorenöl kfz schaum im öl motoröl schaum auf dem deckel motorenöl schaumbildung schlamm motoröldeckel schaum auf motorenoeldeckel
      Antworten erstellen