vw teilemarkt

Drehzahlfestigkeit vom AEA

Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

N Amd!

Die Frage ist, inwieweit verträgt der AEA höhere Drehzahlen? Also die die über den Standart-Drehzahlbegrenzer liegen?
Meine größte Sorge wären die Ventilfedern, bis wie weit halten die Original Federn stand? (natürlich nur bei kurzfristiger Höchstbelastung?
Sprich halt die Stand wenn man den Drehzahlbegrenzer etwas hochsetzt und den Motor ab und zu auf 7000 hochdreht?
Bzw. sin die anderen Teile (Lagerschalen, Hydros, etc.) in der Lage des ab und zu mal wegzustecken?

Mfg



Was isn an dem motor noch so gemacht. Wenn der standart ist bringt es doch nix den höher zu drehen.


Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Noch ist nichts gemacht, aber ich hab vor ne dementsprechende Nocke etc. reinzupacken die auch in dem Drehzahlband gut arbeitet und ihre volle Leistung entfaltet.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Und das bringt es dann, oder wie darf ich das verstehen .Was hat der motor den schon runter ?


    Hauti
    • Themenstarter
    Hauti's Polo 6N

    150tkm


    Antworten erstellen