vw teilemarkt

Ungleichmäßigen Klang

stav0815
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem mit meinem Frontsystem:
Und zwar wenn ich auf der Beifahrerseite sitze, habe ich das Gefühl dass nur die rechte Seite an Lautsprechern funktioniert. Sitze ich auf dem Fahrersitz ist das Gefühl hingegen, dass die linke Seite nur funktioniert.

Ist das normal? Ich denke nicht, denn schon mein Seriensystem hat nen besseres "Stereo"-Gefühl vermittelt. Auch das Regeln am Radio bringt nichts, ich habe eher das Gefühl dass wenn ich auf die Fahrerseite hinregle, nur die rechte Seite leiser wird, die linke aber nicht lauter. Und das egal wo ich sitze?

Bin echt ratlos, zumal das System doch echt was hermachen sollte (Eton 170PRO)



hast du die orginal einbauplätze verwendet oder die hochtöner anders ausgerichtet ...

mit ner anderen ausrichtig der hochtöner sollte man es sicher beheben können ..


Is ja auch irgendwie logisch, oder?
Wenn Du auf der Fahrerseite sitzt bist Du ja näher an der linken Seite, also erscheint diese Lauter. Umgedreht genauso versteht sich.

Um das hinzubekommen, musst Du mit LZK, Phase, Trennung, Ausrichtung usw spielen.
Viel Erfolg!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Is ja auch irgendwie logisch, oder?
Wenn Du auf der Fahrerseite sitzt bist Du ja näher an der linken Seite, also erscheint diese Lauter. Umgedreht genauso versteht sich.

Um das hinzubekommen, musst Du mit LZK, Phase, Trennung, Ausrichtung usw spielen.
Viel Erfolg!


besser gehts wohl nich zu erklären ... für den selben klang müsstest du dich auf die handbremse setzen, un selbst da is es noch ned 100% gleich, dank lenkrad etc


stav0815
  • Themenstarter

Zitat:

besser gehts wohl nich zu erklären ... für den selben klang müsstest du dich auf die handbremse setzen, un selbst da is es noch ned 100% gleich, dank lenkrad etc


Das ist mir schon klar, allerdings ist es doch sehr extrem seitdem ich das neue Frontsystem habe.

als Einbauplätze sind die orginalen Doorboards und für die Hochtöner diese Gitter wo früher diese kleinen Brüller im Amaturenbrett drin waren. Diese habe ich so von TimTaler gekauft.

auf der Fahrerseite ist es lange nicht so extrem!


Sinddenn auch Dämmungsmaßnahmen getroffen worden?

Als ich noch nichts gedämmt hatte, war der Effekt um einiges größer...

Und wie schon gesagt ist die Ausrichtung der HTs auch entscheidend!

Gruß Fleck


stav0815
  • Themenstarter

Zitat:


Sinddenn auch Dämmungsmaßnahmen getroffen worden?


Jawoll! In den Türen sind Bitumenmatten und BRAXX AntiNoise Paste.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen