vw teilemarkt

Benzindruckregler Sinnvoll ?

Blue-Devil
  • Themenstarter

Hey mich würde es mal intressieren ob jemand ein Benzindruckregler eingebaut hat und wie die Erfahrungen sind.

Wie ist der Verbrauch, Leistungsteigerung, Ansprechverhalten vom Gas etc.

Wichtig wäre natürlich zu erwähnen in welche Motoren ihr die Teile verbaut habt.



Zitat:

Hey mich würde es mal intressieren ob jemand ein Benzindruckregler eingebaut hat und wie die Erfahrungen sind.


Ja und gut, passt zum gesamten Konzept (enstellbarer Weber)!

Zitat:
Wie ist der Verbrauch, Leistungsteigerung, Ansprechverhalten vom Gas etc.


Ohne Veränderungen (Tuning) am Motor..."sinnlos"!

Zitat:
Wichtig wäre natürlich zu erwähnen in welche Motoren ihr die Teile verbaut habt.


In einem getunten NZ, laut Rolle 86PS!

Gruß


Der Sisko


Blue-Devil
  • Themenstarter

Motor ist bei mir ja umgebaut. Das wurde damals von der Firma Knobloch gemacht. Geändert wurde

- Änderung der Nockenwelle
- Überarbeitung des Zylinderkopfes
- Überarbeitung des Ansaugrohrs.

Laut Leistungsprüfstand hat der Motor nun 64 KW bei 6600 Umdrehungen.

Im moment hab ich einen geschlossenen KN-Luftfiler drin.

Ich wollte meinen Luftmassenmeßer noch umbauen und den vom GTI 8V verbauen. Wenn ich nun den Benzindruckregler noch mit reinmache und zu der Mehrluft auch den Druck leicht erhöhe müsste doch auch einen Leistungsteigerung dabei rauskommen und das Gas müsste auch besser angenommen werden.

Verbrauch bei dem Auto ist mir eigentlich ganz egal ^^.



Dann brauchst du aber so langsam dann doch mal ne richtige Motorabstimmung. Einfach den Regler einbauen und hoffen das er in allen Drehzahlbereichen optimal läuft ist da nicht.
Ne Lambdaanzeige wäre auch ratsam um die Abgaszusammensetzung zu ermitteln, so könnte man zumindest ne kleine Grundabstimmung machen....


Blue-Devil
  • Themenstarter

Na das man da Abstimmen muss ist mir schon klar ^^.


polotreff.de
#6 - 28.10.2008benzindruckregler verbrauch gas devil sinnvolles tuning sinnvoll bei polo benzindruckregler bei weber benzindruckregler sinnvoll
Antworten erstellen

Ähnliche Themen