vw teilemarkt

Amaturenbrett lackieren, aber wie ?

Godless
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen! Ich überlege mir ein paar Elemente meines Amaturenbretts und der Türverkleidung zu lackieren! Allerdings wollte ich zuvor einmal fragen ob ich die Plastikteile vorher mit schleifpapier bearbeiten sollte oder ob der lack so hält?


Gruß

Martin



ich bin zwar kein lackierer,aber auf keinen fall gleich farbe drauf!
erstmal anschleifen,evtl auch die maserung rausschleifen,dann alles schön mit silikonentferner sauber machen (schleifstaub,dreck,fett-alles runter!)
dann brauchst du einen haftvermittler für kunststoff.wenn nötig danach mit füller arbeiten und schleifen schleifen schleifen.wenn alles schön glatt ist kann die farbe drauf...
aber unbedingt auf die einzelnen schichtdicken achten:viel hilft nicht immer viel!


Godless
  • Themenstarter

naja dann werde ich wohl später mal in den baumarkt fahren und schauen was ich da so bekommen kann )

danke schonmal für die hilfe!



baumarkt?
der lackierer deines vertrauens wäre besser!
er hat vernümpftige materialien die er verarbeitet.
klar ist es etwas teurer,aber du hast mehr davon und er kann dich auch beraten.


Godless
  • Themenstarter

naja muss ich mal in die essener gelben seiten schauen, denn nen lackierer meines vertrauens habe ich noch nicht
die aussen lackierung ist erst einmal aus kostengründen ganz ganz weit nach hinten geschoben wobei ich den doch schon gerne so langsam mal weiss hätte :P


bei LEISE gibt es auch lackierzubehör,die haben was du brauchst!
vom schleifpapier bis zum klarlack.meist kannst du genau die menge kaufen was du auch benötigst,mußt nich gleich nen ganzen eimer kaufen...
ich hab da mal nen halben liter füller geholt,den haben sie gleich abgefüllt.


Godless
  • Themenstarter

ok dann werde ich das später mal in angriff nehmen und bis dahin weiter versuchen die lampe meines zigarettenanzünders zu wechseln! ist garnicht so einfach da dran zu kommen und der beitrag der auf ein video verweisst ist nicht mehr aufzufinden :(

tada schon erledigt
einmal gewusst wie und man fasst sich an den schädel ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen