vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Also habe mir heute mein Tachobeleuchtung angelötet, hat auch alles wunderbar funktioniert, mit Batterie vom Akkuschrauber 12v hats geleuchtet. Nur als ich dann im Auto den Tacho angeschlossen habe, hat da garnichts geleuchtet.. obwohl strom angekommt an den LED's habs gemessen mit einem messgerät.. und nun kommt da garkein strom mehr an nachdem ich da ausversehen + und - zusammen gehalten habe..



naja, + und - macht halt nen kurzschluss...das kann schon sein, dass da jetzt nix mehr geht....

prüf mal alle sicherungen und die LEDs einzeln, irgendwas hats dir da bestimmt gebrutzelt


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Also es kommt wieder Strom an auch bei den LED's, nur leuchten die LED's nicht?



Hast die LED´s durchgeschossen.
Ich würd mal sagen das die platt sind.Musste neue nehmen.


Kann auch sein das du, einfach nur den Stecker drehen musst. Sprich + und - tauschen. Weil das Schaltzeichen der Led´s so aussieht: >/ ,da gehts nur aus einer Richtung durch...nicht so wie bei den Glühlampen.
War jedenfalls bei mir so, danach ging es!
Kann aber natürlich auch sein das die jetzt kaputt sind...das geht schnell, wenn man nicht aufpasst.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Nein LED's leuchten immernoch, nur nicht im Stromkreis des autos -.,-


dann tipp ich mal drauf, dass du die LEDs verpolt hast


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

hm kay dann hat der typ in der anleitung scheisse gebaut.. werds morgen nochmal probieren, ist jetzt zu dunkel.
danke für hilfestellungen


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

war tatsächlich verpolt
dankscön für die tipps



so einfach kanns oft gehen

den fehler macht man dafür aber nur einmal, nächstes mal klappts sicher auf anhieb


hey cool, hab ick Recht gehabt hehe...viel Spass mit der blendenden Led-Beleuchtung.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

also das sie blendet kann ich nicht behaupten, ist angenehm
hab bild im profil wens interessiert


Antworten erstellen