vw teilemarkt

Drehzahl schwankt!

Rooster017
  • Themenstarter

Hey Jungs und Mädels!

Habe ne Frage! Und zwar zur Drehzahl..
Wenn ich fahre ob jetzt kalt oder warm und ich an eine Ampel anfahre, zum stehen komme geht meine Drehzahl im Stand auf 500 Umdrehungen runter kurz vorm ausgehen und dann wieder hoch auf 1000 ca. das macht er dann 4 mal an einer Ampelphase und dann bleibt er bei ca. 1000! Das macht er dann an fast jeder Ampel!
Jede Ampelphase 4 mal ungefähr und dann bleibt er auf 1000.. was könnte das sein? Jemand erfahrung damit?

Brauche ne schnelle Antwort wenns geht!

MfG und Danke!



mal drosselklappe sauber machen

findeste genug inner suche dazu


gelöschtes Mitglied

    hi!

    kann dir nur sagen das ich das auch habe!
    aber es ging bei mir wieder weg!
    manchmal kommt es und dann ist es wieder weg!
    keine ahnung was es ist!

    aber meiner is ja auch bischen älter



    drosselklappe reinigen und den schlauch von der kurbelwellenentlüftung ganz ausbauen und reinigen das gleiche problem hatte meine freundin auch


    Rooster017
    • Themenstarter

    also seit ihr sicher das es mit der drosselklappe zu tun hat? nicht vielleicht luftmassenmesser oder temperaturgeber/fühler oder so? oder vielleicht die zündkerzen?


    nein ist die drossel klappe und was du auch reinigen solltest ist der entlüftungsschlauch vom kurbelgehäuse meine perle hatte das gleiche prob. drosselklappe gereinigt hmm nicht viel besser kwentlüftungsschlauch ausgebaut und gereinigt und siehe da er schwankt nicht mehr


    Rooster017
    • Themenstarter

    wo sitzt dieser schlauch?

    ist das der der vom ventildeckel zum luftfilte rgeht?


    das ist so nen diecker schlauch der am luftfilter mit angeklemmt ist wenn du vor deinem auto stehst links untem am luffi und geht hinterm motor runter kannst de so abziehen


    Rooster017
    • Themenstarter

    alles klar werde da smal ausprobieren!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen