vw teilemarkt

Zu hoher Benzinverbrauch

Audioline
  • Themenstarter

Hey Polo Freunde,

wie im Titel schon beschrieben habe ich bei meinem Polo einen sehr hohen Benzinverbrauch festgestellt. Ich bin mit genau 40 Litern, 329 km weit gekommen. Das scheint für meine Verhältnisse sehr viel.

Ich hab die Vermutung, dass entweder der Temeperatursensor defekt ist, an SG meldet Motor ist kalt und des halb viel Einspritz. Die andere Vermutung liegt an der Lambdasonde, dass diese falsche Werte liefert, sagt Gemisch ist zu Mager, und ans SG meldet das er Fett einspritzen soll.

Liege ich mit meinen Vermutung richtig, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Die Lambdasonde test ich morgen, da häng ich ihn mal an AU-Tester.


Mfg

andy



definitiv zu viel was hastn fürn motor?


Hab auch das Problem mit dem hohen Benzinverbauch, kann man irgendwie testen ob der Temeperatursensor defekt ist?



wenn der temperatursensor defeckt ist springt das auto ganz schlecht an meisten liegt hoher benzinverbrauch an einer defekten lamdasonde


Audioline
  • Themenstarter

Hab einen AAV 1.3 Liter.

Hab heute den Polo an AU-Tester gehangen, und die Lambdasonde durchgemessen, ist defekt. Neue ist au schon drinne

Hoff der spritverbrauch sinkt

lg andy


moin, temeraturfühler kann aber auch mit schuld sein, musst das mal im auge behalten, und zie mal spasseshalber den ölpeilstab und schau mal ob der zu viel öl drinn hast oder ob dir das so vorkommt als würde er öl produzieren und nicht verbrauchen! weißt ja selber zu viel eingespritzer kraftstoff wäscht den ölfilm von den zylinderwänden und gelangt ins öl!
Gruß paddy


Antworten erstellen