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wlcher LMM ausn gti passt bei 3f?

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo ich möchte bei mir einen luftmassenmesser ausn golf gti einbauen weiss aber nicht welcher bzw aus welchem golf gti der LMM past ,kann mir das einer sagen vielleicht auch mit teilenummer?



Passen tut keiner... musst du bearbeiten... soweit ich weiß war das der Golf mit dem MBK: RP

MfG Michi


VolksWorld
  • Themenstarter

in wie fern muss ich den bearbeiten? RP ist golf 2 richtig?



Golf 2 GTI 8V.


Der ausm Golf 1 Cabrio mit 2H geht auch. TN ist die gleiche wie der normale teilweise nur das Gehäuse ist größer. Ist aber nicht mal eben in 5min. umgebaut und das einstellen ist auch so ne Sache...


VolksWorld
  • Themenstarter

mir gehts hauptsächlich darum ich will mir nen sportluffi einbauen (pilz) statt dem kasten nur weis ich nicht welchenLMM ich da nehmen kann? das einstellen bekomme ich schon hin das ist nicht das prob.


VolksWorld
  • Themenstarter

hmm?!


wat willste mit nem pilz?
es gibt sone adapterplatten, damit kannste offene sportluftfilter fahren.
gibbet für unseren 3F auch, und wenn nicht, bauste dir einen selber.

hatte den 2H LMM für meinen, aber das anpassen hat mir nicht in kragen gepasst und ich habe dem LMM welche mit dem Thor verpasst und in die mülltonne verwiesen

ausserdem ist das mit dem einstellen dann auch so eine sache.


VolksWorld
  • Themenstarter

also wei gesagt das einstellen ist kein problem



hmm also wenn du wirklich nen pilz fahren willst, besorg dir den LMM ausm 2H oder PF, das sind beides die gleichen soviel ich weiß.

der 2H im G1C ist nur der gedrosselte GTi Motor ausm G2.
dann machste den Schlauch der zur DK geht bissel warm und dehnst ihn damit der LMM reinpasst.

der Stecker plasst Plug&Play! hab es wie gesagt selber geguckt schon.
aber hat dann an der adapterplatte zum orig 3F luftfilterkasten bei mir gescheitert.

entweder suchste dann ne adapterplatte fürn offenen luftfilter, oder du baust dir eine selber.
ist ja nicht viel, lochbild vom LMM auf ne stahlplatte übertragen, dann nen rohr oder rundprofil (scheiße du weißt was ich meine) in dem durchmesser des flansches für den offenen pilz draufschweißen und verschellen.

aber wie das mit dem einstellen geht, KEINE AHNUNG!


und das mit dem abdichten der platte zum LMM siehste ja selber, bist ja auch nicht aufn kopf gefallen wenn du dir schon nen verstellbares nockenwellenrad selbst baust


VolksWorld
  • Themenstarter

hmm ich war mir jetzt nicht sicher ob ich das gehäuse für den luftfilter entfernrn kann habe mir das teil noch nicht genau angeschaut


luftfilterkasten abmachen, innen drinne sind 4 schrauben mit 10er schlüsselweite, die abschrauben, und schon hast den LMM in der hand


VolksWorld
  • Themenstarter

ja supi dann denk ich bau mir so nen adapter selber kann ja nicht so schwer sein


ist es auch nicht
würde dir trotzdem raten den orig luftfilterkasten mit dem air-intake kit zu behalten
aber probiers aus, kannst ja dann mal deine meinung schildern.

und vor allem, mach dann mal bitte nen bericht wie man das einstellt!
vielleicht wage ich dann nochmal den umbau


VolksWorld
  • Themenstarter

ja mach ich , ich sag bescheid


Guten Abend.

Ich stelle die Tage mal ein paar Bilder vom Inneren meines umgebauten Luftfilterkastens rein.
Ich fahre im Moment wieder den kleinen LMM, da ich den großen LMM erst mit der Abmagerungsfreien Abstimmung fahren werd.


Gruß Wolf76


N'Abend.

Hier mal das Innenleben und der leicht abgeschliffene Deckel von meinem großen LMM.

Bilder:


ja ok, so kann man es natürlich auch machen


Man kann eine Dichtung aus Kork verwenden das der LMM dicht an dem Übergang ist.


Hey, ich hab auch vor mir einen anderen LLM einzubauen.

Ich will mir im meinem 3F ein Benzindruckregler und G60 Einspritzdüsen einbauen. Wie jeder bekanntlich weiß, mehr Sprit bruacht auch mehr Luft ^^.

Leider ist mir immer noch nicht ganz klar was beim umbau des LLM genau gemacht werden.

Wäre echt nett wenn jemand der es schon gemacht hat kurz erläutern könnte.


Hallo, baue meinen 3f auch gerade um, g40 düsen und benzindruckregler sind schon parat, nur das mit dem lmm bin ich gerade am schauen, wenn jemand so etwas schon gemacht hat bitte kontakt, komme da auch nicht ganz klar
thanx
mäc


dann wären wir ja schon 2 ^^


3 ^^ hab ich auch vor

aber erst nachm winter bis dahin will ich aber was genau bescheid wissen ^^


g40 düsen und BDR brauchst eigt. nicht wenn der chip angepasst ist.
hatte das auch vor, mir wurde aber gesagt das es schwachsinn ist.


Zitat:

g40 düsen und BDR brauchst eigt. nicht wenn der chip angepasst ist.
hatte das auch vor, mir wurde aber gesagt das es schwachsinn ist.


Um das ´Maximum aus dem 3F rauszuholen brauchste das sehr wohl. Aber das geht halt nur in Verbindung mit dem LMM, mit ner vernünftigen Einstellung UND einem darauf angepasstem Eprom.


ok, ich habe damals angefragt ohne den LMM zu erwähnen...


Ohne geht auch nicht wirklich, da der Motor extrem zu fett läuft.


um das Thema nun nochmal aufzugreifen.

Ich habe heute einen LMM von Golf 2 GTI 8V bekommen , aber wie der umbau nun geht weiß ich immer noch nicht.


hast du deinen LMM eingebaut?
ich bekomm jetzt einen ausm BMW E30. der passt auch.


ne mein Polo steht immer noch unverändert an der gleichen Stelle wie er seit 5 Jahren steht ^^.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab den vom Passat 35 i 2 liter . hab mir nen Adapter gebastelt damit ich so kann wie ich will ! Pilz . original , oder mit LMM ausm Passat.

    Vieleicht hilft dir das ? ist zwar ein NZ aber das Prinzip ist gleich !
    http://www.polotreff.de/forum/t/156381

    Fotos sind auch dabei !


    hmm also bei mir war von anfangan nen juffi mit drinn aber auf dem lmm is vom 3F (genauso wie der rest der machine 3F ist)aber hier mal ein bild vill hilft euch das


    P1010026.JPG
    P1010026.JPG

    ich mach später mal ein bild von meinen LMM. das ist ein riesen teil ^^


    Ich verstehe jetzt den Sinn von diesem Thread nicht ganz?!


    Grüße


    Hallo!

    War heute mit einem größeren LMM zum einstellen in der werkstatt. Mit dem großen LMM hat er den nicht eingestellt gekrigt der hat den CO nur auf 5% gekrigt und der muss unter 1% liegen. also sehr schlecht. Originalen wieder dran.


    Jo,

    ich sags ja immer wieder.

    Ne richtige EInestellung muss gemacht werden. und zwar von jemand der sich auskennt.

    Ich war erst letzte Woche bei mir in der Werkstatt und alle Werte von meinem Motor liegen im grünen Bereich

    Grüße


    ja. ne einstellung ist wichtig. jetzt kommt der originale lmm rein und donnerstag wird der CO-gehalt dann eingestellt. zündung passt jetzt.


    Die Abstimmung mit dem großen LMM ist nicht mal eben in 5 min in der Werkstatt gemacht.

    Da muss man schon ne Weile probieren bis es richtig läuft wenn man es zum ersten mal macht. Wenn man jemanden hat der damit schon Erfahrung hat hilft das enorm.


    Wie gesagt, bei mir stimmts.

    Wenn jemand aus der Nähe kommt, darf er gerne mal bei mir in der Werkstatt vorbeischauen.


    Grüße


    liegt leider nicht bei mir in der nähe.. naja jetzt ist mein co gehalt so im keller das der nurnoch ruckelt beim fahren.. und freitag krig ich erst en neuen LMM

    wie stellt man den LMM denn ein wenn die bypassschraube am ende ist? dann müsste man theroretisch doch auch die widerstände ändern oder?


    Wo hastn den LMM her, bestimmt nicht von mir, oder?

    Weil sonst würdest du den bis auf 0,5 Runterregeln können.

    Grüße


    wie? ne von dir nicht ^^ was meinst mit runterregeln? die in der werkstatt sachten der krigt den maximal bis 5 runter


    Dann redet due Werke Bullshit.

    Schau mal mein Setup an. ich hab auch nur 0,8 Vol. % CO.

    Vielleicht liegts aber auch an der einstellung deines Motors. Wenn das nicht richtig gemacht uwrde, kanns sein dass du da nix gescheit eingestellt bekommst.

    Grüße


    ich versteh das langsam nichtmehr.. aber die sache ist das ist ja ein zu großer LMM und wenn ich dann in der werkstatt bin und das klappt nicht mit dem einstelln dann sagen die das liegt daran.. wenn ich sag das muss klappen sagen die ne dann musst woanders hin.. und kp was noch alles voll der müll..

    was heißt einstellung vom motor? davor haben die die zündung eingestellt.. weiß nicht ob die das richtig gemacht haben. hab jedenfalls mal gelesen man muss den blauen tempfühler abhaben und es dürfen keien verbraucher an sein und die drehzahl muss auf 3000 sein... der hatte einfach im stand abgeblitzt mehr nit


    gelöschtes Mitglied

      Also bei mit ist der LMM vom G3GTI verbaut

      mein Co-Gehalt ist bei 0,4%
      Standgas bei ~1000upm
      Zündung steht bei 10° vor OT bei 2000UPM

      Zündkerzen sind Rehbraun und jetzt neue drin (BP8ES).
      Aber meiner Ruckelt immernoch...

      Hab auch schon nen eigenes Thema eröffnet.

      Kann es an der Kraftstoffversorgung liegen?
      Würden sich die G40 Einspritzdüsen und nen einstellbarer BDR evt. lohnen?
      Auf was soll ich den Benzindruck einstellen?
      3,2Bar? 3,5Bar?


      hi! hab dein problem mal hier so zufällig gelesen......

      hast du den lmm vom golf einfach eingebaut oder irgendwas verändert?

      du schreibst immer der ruckelt? beschreib das mal präziser bitte gruss pascal


      gelöschtes Mitglied

        Meinste so ?
        http://www.polotreff.de/forum/t/156381,2

        Passat 35 i Lmm


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hast du den lmm vom golf einfach eingebaut oder irgendwas verändert?


          Federrückstellung von 2.0 auf 1.3 wurde gemacht mit einer Federwaage.
          Platine vom 3F ist drin.

          Ruckelt jetzt nur noch bei ca. 2000UPM, ansonsten garnicht mehr.
          Hab ich aber auch eigt. schon geschrieben.

          Benzinfilter war verdreckt.


          gelöschtes Mitglied

            wie macht ihr das das ihr den 3f bei 2000 upm einstellen könnt ? bei mir isser bei der drehzahl bei abgezogenen temp fühler bei ca 12-15 ° vor ot... nur im stand läuft er bei 5 ° ?!

            mfg


            polotreff.de
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