vw teilemarkt

Kein Zündfunke !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich habe mir fürn Appel und nen Ei einen Original 91er GT Steilheck mit 75 PS geholt.Das Ding ist Top in schuss,wirklich sehr gepflegt.Aber jetzt kommt der Haken:

Er springt nicht an,also er hat keinen Funken.Habe schon alles getauscht (Verteiler samt Kappe und Finger,Zündspule,Zündleitungen)aber es geht trotzdem nicht.

Was kann das nur sein?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan?Werde nachher mal messen ob die Kabel zum Steuergerät OK sind,aber woher weiß ich welches die entsprechenden Kabel sind?In meinem schlauen Buch "wie mache ich es mir selbst" ist leider kein Stromlaufplan vom Digifant drin....


hab so ca. das gleiche prob! sagst mir wenn deiner wieder läuft!
mfg nils



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin am verzweifeln...
Ich habe auf allen Leitungen zur Zündspule Strom,die spule funktioniert in einem anderen Auto und trotzdem kommt kein Funke aus der Spule.Wie geht sowas?
Das ist mir echt zu hoch ....
Ne,ich raff das nich


Hallo Leute!

Wenn die Spule an einem anderen Auto funktioniert und nicht an deinem, liegt das Problem bestimmt an der Masse! Check mal einfach die Massekabel an Motor!
Dann wird er schon laufen!

MfG
Polo Bub


Hallo
1.) Probier mal ob mit deinem Steuergerät auch der andere Polo läuft. Denn das kann auch defekt sein.

2.) Es kann auch der Hallgeber kaputt sein. Dazu müßt du abe erst die Position des Zündverteilers makieren, bevor du den ausbaust. Sonst springt er überhaupt nicht an. Solltest du den Zündverteiler ab machen, muß die Zündung neu eingestellt werden.

Ich hatte mal das selbe Problem. Leider war bei mir die Zündspule, das Steuergerät und der Hallgeber gleichzeitig kaputt. Da hat es sehr lange gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe.

Gruß Stefan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe jetzt den verteiler und die spule neugemacht,und hatte zumindest einen ganz kleinen erfolg:einen klitzekleinen funken!er ist nur sehr schwach.etwa ein masse-problem?
jetzt mal ne ganz doofe frage:wieviel massekabel sollten denn da sein?bis auf das an der batterie habe ich nur eins gefunden.habe auch ehrlich gesagt noch nicht so genau hingeschaut,weil ich auf die idee noch gar nicht gekommen bin.Das mit dem Steuergerät kann ich leider nicht probieren,denn das eine ist ein motronic und das andere (von dem der nicht läuft)ist ein digifant.
naja,trotzdem danke für eure antworten.


polotreff.de
#8 - 19.04.2005digifant kein zündfunke polo zündfunke zu schwach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen