vw teilemarkt

Was taugen Voltmeter ?

xp316
  • Themenstarter

Hallo...

Wollt mir schon seit längerem, da ich öfter Meine Anlage über batterie laufen lass, und ich next week neue scheinwerfer bekomm, die ich dann gern auch mal im standlicht laufen lassen würde, ein Voltmeter einbauen, damit ich weis wann ich ma langsam wieder motor anmachen muss ^^

Aber ich frag mich wieviel mir son teil dafür was bringt ?
bis Wieviel Volt krieg ich die karre denn noch an.. ? 8V ?

Habt ihr erfahrungen mit sowas ?

lg



also meine erfahrung is, dass unter 10 volt nix mehr geht

hab ich schon öfters erlebt....

aber ansonsten is son voltmeter schon ne feine sache, da weiß ich morgens schon immer....springt er an oder nicht


Wenn die spannung unter 12v geht solltest das ding wieder an machen. Eigentlich schon wenns unter die 13,8v geht oder was da sonst drauf ist.



Zitat:

Wenn die spannung unter 12v geht solltest das ding wieder an machen. Eigentlich schon wenns unter die 13,8v geht oder was da sonst drauf ist.


also 12V is völlig normal, das hat ne batterie im ruhezustand....
13,8V hat ne Batt nur, wenn der motor läuft


Zitat:

Wenn die spannung unter 12v geht solltest das ding wieder an machen. Eigentlich schon wenns unter die 13,8v geht oder was da sonst drauf ist.


Also wenn ich meinen Motor aus mache und dann dierekt an meinem Kondensator im kofferraum gucke dann steht da ~13bis max 13,2 V und auf meiner Baterie steht was von wegen das nie weniger als 12,3 V drauf sein sollten.

MfG Ali


Zitat:

Also wenn ich meinen Motor aus mache und dann dierekt an meinem Kondensator im kofferraum gucke dann steht da ~13bis max 13,2 V


liegt vll daran, dass die voltanzeige vom kondensator nur langsam fällt....


könntes vielleicht daran liegen, dass der Kondensator dann aufgeladen ist und somit auch noch dass anzeigt, was er geladen hat, als das Auto noch lief...
Zu dem entlädt er sich wie erwähnt nur langsam, solange du die Batterie nicht abklemmst...


meiner springt bei 9 noch an.
zumindest laut powercab.
hab es aber auch nur einmal drauf ankommen lassen.

P.S
bevor du dir dieses dietz dingen da zulegs oder von wem das in alugefasst voltmeter war: guck ma bei conrad. kostet nur ein paar mark fuffzig.

gruß-matze


wie habt ihr die instrumente denn angeschlossen ?!

hab meins bestellt ( also zusatzinstrument ) und denke es kommt die tage

habt ihr es einfach an die batterie dran gehängt oder wie ?!

gruß chris



ja aber wenn dann bitte ein vdo Intrument oder eins wo die meßtoleranz nicht ganz so groß ist sonnst bringt es dir gar nix wenn das dingen zwar 12 V anzeigt aber in wirklichkait nur 10.5 V oder so anliegen, ist halt wie mit der druckanzeige so mancher standard lader drückt dann schonmal über 1 bar

gruß carsten

P.S.u kannst es einfach parallel zur Batterie schalten. (Spannung V =parallel / Strom A = In Reihe )


Keine Angst.

Ebay ist da nicht mein Freund ^^

Hab vom Audi noch welche ( somit VDO ) und die sollen nun mit verbaut werden.

Also könnte ich das Instrument auch vor die Endstufe schalten oder wäre das Sinnlos ?!


Also ich würd mir einfach plus von der Batterie holen und masse an die Karosse legen dann hast du auf jedenfall unverfälschte Werte.


polotreff.de
#13 - 30.10.2008voltmeter 6n2 voltmeter polo
Antworten erstellen