vw teilemarkt

Airbag-Kontrollleuchte Spirale?

dasAuto
  • Themenstarter

Hallo,

kleines Problem . meine Airbag-Leuchte leuchtet seit einiger Zeit.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
Ist wohl ne „Spirale“ die defekt sei.

Was kostet mich der Spaß wenn ich das in ner Werkstatt beheben lassen würde?... Mir scheinen die 100€ (Kostenvoranschlag als Pauschale ) ein wenig zu happig ….

Spirale?was für ne Spirale?
frag noam richtig nach was genau im Fehlerspeicher drin steht!
wie ist so dein Handwerkliches Geschick?Vielleicht kannst ja auchs elber ma bissl was überprüfen!

dasAuto
  • Themenstarter

habe leider kein Fehlerbericht wo es drinsteht.
...

Weiss nur der sprach irgendetwas von Spannung und von der Spirale die getauscht werden soll. wenn die leucht wieder aufleuchtet.
Fehlerspeicher wurde gelöscht un nach dem 5 motorstart un 60 KM leuchtete sie wieder auf...

....

Grüße

Hallo,

gemeint ist bestimmt der Schleifring,derr ist Spiralförmig aufgewickelt und sitzt hinterm Lenkrad.Mit etwas geschick kannst du ihn selber wechseln.Muß Lenkrad aber ab.

Der Preis von 100,-€ geht eigentlich,wenn ich bedenke das bei Ford nur der Schleifring schon 100,-€ kostet ohne einbau.

Gruß

gelöschtes Mitglied

naja also ich persönlich würde am lenker mit airbag nie was machen wenn man nicht in son beruf wie kfz mechatroniker arbeitet ist meineserachtens einfach zu gefährlich alleine schon wegen ausbauen

dasAuto
    • Themenstarter

Also...
    ... Fehlercode: Steht etwas von Zünder und Spannung sowie Wiederstand

Was mein Ihr : Schleifring oder doch der ganze Airbag ?

grüße

schleif ring war bei mir auch mal! auf meinem alten golf 3

Genau der Schleifring....

Würd trotzdem nich bei gehen, wenn man nicht ein bisschen Ahnung hat.

Selbst ich hab jedesmal murmel wenn ich das mache.
    Bloß eigentlich brauch man auch extra ein Lehrgang für, damit man beim Airbag bei darf.

Also ich würds eine Werkstatt machen lassen an deiner Stelle, kannst dir ja aus mehreren Werkstätten die Preise holen.

MfG

polotreff.de
    #9 - 09.12.2008zünder für airbag vw polo 6n1 vw polo+fehlermeldungen+spirale was ist eine airbag spirale polo 6n lenker mit airbag vw polo spirale leucht airbag spirallen airbag spirale einbauen ford airbag-spirale airbag spiraal vw polo schleifring airbag ausbauen kontakt spirale bei lenkrad arbag spirale airbag spirale preis spiralförmige kontrolleuchte golf spirale leuchtet schleifring golf 3 wechseln vw polo spirale blinkt airbag spirale kaputt airbag spirale polo 6n airbag spirale golf 3
    Antworten erstellen