vw teilemarkt

Und wieder stirbt ein 6N GTI

Sohrenja
  • Themenstarter

Tja mir ist es nun auch passiert. Nach einer bisher unfallfreien Fahrserie, hatte ich gestern mittag um 11,30uhr einen Wildunfall.

Ich fuhr gerade von zuhause los und es war keine 300 meter hinter meinem Dorfschild(Ortsschild)
Der Wagen noch kalt gemütliche 60km/h da kam keine 5 Meter vor mir ein Ausgewachsener Dammwild Bock aus dem Knick und mir genau vors Auto.

Das Ergebnis heute von der Werkstatt und dem Gutachten Totallschaden.

Mal abgesehen von den sichtbaren beschädigungen, ist auch noch der Klimakühler + Kühler kaputt sowie der Schloßträger und die Zahnriemenabdeckung ist gerissen /gebrochen.

Was würdet ihr machen oder wozu würdet ihr mir Raten.
Was meint ihr werde ich von der Versicherung noch kriegen.
Der Wagen hatte eine Vollausstatung Sitzheizung Klima E Glasschiebedach E Fenster etc.


Grüße

Sohrenja



gelöschtes Mitglied

    Was hat er denn gelaufen!
    Ich denke ich würd ihn wieder frisch machen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    andern polo kaufen umbaun, richten und weiterfahren oder alles verkloppen



    gelöschtes Mitglied

      was war dnen der ungefähre wert vor dem unfall


      Sohrenja
      • Themenstarter

      164t Km hat er bis zum Unfall gelaufen. Optisch und Technisch war er in einwandfreiem zustand. Bis auf die einstiegswange des Fahrersitzes die durchgescheuert war hatte er nichts. Hat alle 10.000km einen Ölwechsel gehabt mit Castrol 0W40.
      letzter eintrag ins Service Heft war bei 13X.XXX km.

      Ich weis leider nicht was der Restkaufwert ist und ich weis auch leider nicht wie viel ich von der Versicherung kriegen würde.
      Darum frage ich ja heir ob vileicht jemand eine vorstellung hat was es da geben könnte.


      ohne bilder is das ein bissel schwierig

      setz ma was rein an fotos,

      mfg
      daniel

      ps mein beileid schade um den wagen aba hauptsache es ist nix weiter passiert


      Hallo,
      wenns wirklich nur das ist, hast du doch ''nur'' Materialkosten von ca. 300 Euro.
      Von daher würde ich ihn wieder flott machen.

      Gruß Peter


      gelöschtes Mitglied

        kann ich mir nicht vorstellen als ich damals ein unfall mit roller hatte da ist mir ein sprinter hinten rauf gefahren und ich habe 150 ode r200 bekommen wieß nicht mehr genau also wird er wohlk etwas mehr bekommen


        Hi,
        ich würde schauen wieviel Geld du von der Versicherung bekommst und dann entscheiden was du machst. Bei der Laufleistung ist ein Umbau eigendlich eigendlich schwachsinn denn du bekommst dann günstiger nen neuen vllt mit weniger KM auf´m Tacho.
        In meinen Augen würde der umbau nur lohnen wenn du die nen 6N kaufst den du dann auch komplett mit Motorraum usw. Umlackierst,aber auch nur dann.

        mfg TheJackal



        Hängt auch davon ab wie der Gutachter den Wagen bewertet hat usw. Als ich mit dem Roller ein Unfall hatte (so wie bei polo.6n2 auffahrunfall) hab ich ca. 950€ von der versicherung gekriegt. Ich muss aber dazu sagen ich hatte einen sehr aufmerksamen gutachter


        gelöschtes Mitglied

          ok das heftig naja ich habe noch 30%teilschuld bekommen und hatte glück hatte nur mofa lappen lief aber sachneller also war ich mit den 200 zufrieden


          So wie es sich anhört würd ich ihn herrichten... Hatten erst vor paar tagen nen gutachter am auto vom arbeitskollegen der hat 300 eus gesagt zu nem anderen gutachter der sachte 900 Euronen also hängt stark vom gutachter ab Bilder wären aber schoen


          ich würde abwarten was du von der versicherung kriegst !

          nur schon mal vorab , wenn du ihn wieder aufbaust , ich habe noch nen frontträger und den schloßträger komplett vorne und ne stoßi die du für kleines geld kaufen könntest ! ansonsten wenn du ihn schlachtest hätte ich vielleicht interesse an der innenausstattung !

          mfg stefan


          Sohrenja
          • Themenstarter

          Hier ein Paar Bilder


          IMG0495.JPG
          IMG0495.JPG
          IMG_0496.JPG
          IMG_0496.JPG
          IMG_0497.JPG
          IMG_0497.JPG
          IMG_0505.JPG
          IMG_0505.JPG

          hi ich nochmal , nen kotflügel rechts habe ich auch noch einen !

          mfg stefan


          na brauchs ned schlanchten wenn du glück has un n paar leute kenns könntes so mit 1000 auskommen

          un n gutachter rechnet ja nach neuteile un aw bei vw ab, also mit glück is das dann so bei 2 - 2,5

          aba kann ich au ned genau sagen

          mfg


          Da ist doch nix wirkliches kaputt.

          Sobald der einen auf den oberen oder unteren Längsträger bekommt, wirds kritisch. Aber so wie das da aussieht ist da doch nur Weichkrams und Tünnef beschädigt... Kassier die Summe von der Versicherung, mach die 3 Teile da neu und fertig ist die Geschichte, da gehste noch mit nem dicken Plus raus..

          ZUm Kühler: Ist der noch dicht oder ist da nur ne kleine Macke drin. Weil Kühlflüssigkeit seh ich da nirgends... wenn dicht: Drinlassen... so ne Macke macht dem auch nix.

          Lieber diese fiesen Plastikschweller abmachen...


          gelöschtes Mitglied

            richtig gut weg kommst du, wenn du die karosserieteile bereits in der farbe gebraucht bekommst. lack ist neben qualitativen neuteilen das teuerste.

            wie avo schon sagt.. wenn du´s geschickt anstellst, gehst du mit nem dicken plus raus !


            Hallo,

            im ersten Beitrag schreibst du doch das der laut werkstatt und gutachter Totalschaden sit !?!
            Dann müsstest du aber doch nen schriftstück haben in dem Reperaturkosten, Wiederbeschaffungswert und Restwert drin stehen.
            Wenns nen totalschaden ist, bekommst du Reperaturkosten minus Restwert.
            Nagel dich dann aber nicht auf den im Gutachten festgelegten Restwert fest - die Versicherungen holen sich Angebote, was meist Händler bereit sind für son Wagen zu bezahlen.
            Für den Restwert bzw. die Summe die von der Versicherung angegeben ist, was da jemand zahlen möchte, für die Summe kannst du den Wagen auch an die Versicherung abtreten und bekommst dann auch den Restwert.
            Nen 6N Gti wird sicher als Unfallwagen noch höher gehandelt als der eigentliche Restwert.
            Auch bei den Reperaturkosten, fragen die bei Werkstätten in deiner Umgebung an und picken sich das günstigste raus.
            Dies nutzen die dann als Grundlage für die Auszahlung.

            Wenn du dann allerdings reparierst und hattest nachweislich mehr Kosten, als du von denen erstattet bekommen hast, wird nachreguliert


            erstmal beileid...

            wie war das grade? 300 euro teile? sicher net... alleon haube sind schon 150 euro + lack, klima kühler und kühler sind auch gute 150 oder mehr schlossträger, dann nehm ich an grill, grillblende scheinwerfer stoßi und stoßfänger, evtl kotflügel richten und überhaupt richten... da biste schnell bei nem tausender... naja, dann arbeitszeit und der lacker.... das sind sicher gute 2000 - 2500 euro schaden! :(

            echt schade, aber wenn die versicherung die karre net haben will, nachdem se den totalschaden beglichen hat, dann hol dir nen anderen polo und bau dienen wieder auf...

            :edit: lol, bei mir hats grade nur die erste seite angezeigt... hab garnet gesehen dass soviele getextet ham... sorry falls ich sachen wiederholt hab


            Sohrenja
            • Themenstarter

            Das entgültige gutachten erhalte ich morgen.
            Da ist dann auch aufgelistet was genau wie viel kostet.
            Das mit dem Totallschaden hatte mir am Mittwoch Abend nur der Meister der Werkstatt gesagt.
            Das Problem an der sache ist das der Zahnriemenkasten wegebrochen ist und noch nicht genau bekannt ist was am Motor kaputt ist. Das und die Reperatur kommt ja auch noch auf den gesamtschaden drauf.

            Ob ich zeit und lust habe mir einen zweiten Polo zu holen und Technik plus extras umzubauen weis ich momentan nicht ich denke aber eher das ich das nicht machen werde.
            Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen Golf 4 R32 zu kaufen. Frage hier ist nur für wie kostengünstig ich einen kaufen könnte.
            Weil ich einfach keine lust mehr auf basteln und umbauen habe.

            Grüße

            Sohrenja


            Zitat:

            Aber so wie das da aussieht ist da doch nur Weichkrams und Tünnef beschädigt...


            toller spruch ^^

            naja, dsa gutachten abwarten, und denn entscheiden... und zur not machste ihn fit und verkloppst ihn dann, und mit dem geld und das was von der versicherung noch übrig ist haste schon ne anzahlung auf den r32....

            GreeZ


            Das halte ich auch für das Vernünftigste. Evtl. kennste ja jemand der dir helfen kann, dann sollte das kein problem sein den wieder fit zu machen. Evtl. kannst ja gleich was in optische Verschönerung miteinbauen, wenn du eh schon dabei bist.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen