baue gerade meinen nz auf 3f um.möchte den lichtkabelbaum versteckt verlegen wie und wo verlege ich ihn am besten?
gruss sascha
hallo!
wenn du die spritzwand drin läßt bohrst du im wasserkasten nach links (in fahrtrichtung) ein großes loch so das du hinter dem kotflügel im radkasten rauskommst.dann kannst du oben an der kotflügelkante (dom) entlang bis hinter den linken scheinwerfer!wirst die kabel natürlich verlängern müßen und am besten in einem schutzschlauch legen und die kabeldurchführung nicht vergessen...
mußt aber so legen das der stoßdämpfer bzw die feder nicht im weg sind...
super danke schonmal dafür aber wie am besten fest machen im radhaus habe keine radhausschalen mehr drin?
ich weis nicht mehr genau wie ich das damals bei meinem derby gemacht habe ,aber jetzt beim 9n hab ich durch den kabelbinder eine kleine schraube in den oberen holm gedreht.hält bombenfest,besser als die selbstklebenden kabelbinder...
man kann auch schmalen blechstreifen anschweißen zum klemmen.
Also den Lichtkabelbaum durchs Radhaus ist klar...Aber wo legt man am besten den Motorsteuergerätkabelbaum lang?
Mach dir doch nen doppelten Boden aus GFK für die Ex-Spritzwasser-Kasten-Ablage. Fällt doch keinem mehr auf wenn du die auch schwarz lackierst!
Wenn spritzwand aber wegkommen soll?
Zitat:
Also den Lichtkabelbaum durchs Radhaus ist klar...Aber wo legt man am besten den Motorsteuergerätkabelbaum lang?
das wird beim 86c nicht so einfach wenn man da alles auf einer Seite vllt. noch mit Zündkabel und Dickem Batteriekabel zum anlasser langlegt
anlasserkabel kommt bei mir auch aus dem beifahrerfußraum direkt unten hinterm anlasser durch die spritzwand ![]()
und zündkabel haste net im motorkabelbaum, die fangen erst an der spule an und die hängste vorn hintern schloßträger
Also ich mache es gerade auch bei mir mit dem kabelbaum ,ich habe ihn da durch gesteckt wo eigenlich das kabel für den seitenblinker rauskommt ,musste zwar das kabel für den lüfter verlängern aber das andre passt alles.meine zundspule ist hinter der Spritzwand ,gehe morgen zu Bosch und diemachen mir ein extra langes zündkabel das es auch passt
Also wenn du die spritzwand drinnen lässt ist es alles natürlich viel weniger arbeit...
Wenn du allerdings die Spritzwand entfernst mußt ein paar kabel mehr verlegen
@polobeast22
Hast das Anlasserkabel abgesichert oder direkt ohne Sicherung (wie es ja orignal von VW auch ist) auf den Anlasser gelegt?
Wenn man die Zündspule aber in den Innenraum machst kannst beim 2f das Zündkabel viel schöner laufen lassen als vom Schloßträger zum Verteiler,das sieht man immer irgendwie
ist abgesichert ![]()
das war mir doch zu heikel
Echt?Was hast denn da für eine sicherung reingemacht damit die nicht beim ersten anlassen zerfliegt?
nen 200A automat
Automat? ![]()
Was ist das?
ne art schalter....
fliegt halt raus bei nem kurzen oder zu hohem strom.
aber man kann danach einfach wieder einschalten und muß keine neue sicherung verbauen.
grob vergleichbar mit so nem fi schalter daheim im sicherungskasten ![]()
hat den nebeneffekt, du kannst den schalter auch als hauptschalter nutzen...
Kein schlechter Gedanke...Hab mir gerade mal die Bilder von deinem 6n auf deriner HPangeschaut...echt gut gemacht dein Umbau...Zündspule sitzt bei dir ja an der Spritzwand
Zitat:
Zündspule sitzt bei dir ja an der Spritzwand
sagt ma we sieht das eigendlich aus mit den zündkabeln
wenn ich die jetz ma locker von knapp 25 cm auf nen meter oder mehr
verlängere
....hab ich da nich IRGEND eine veränderung der spannung am ende an der zündkerze ? ook ich denk ma der wiederstand ändert sich nich doll wenn auch gar nicht .
aber wenn ich mir vorstelle das ich dann ma bei sehr hohen drehzahlen nicht merh die optimale verbrennung habe nur wegen der länger währe ja auch doof oder ? oder is das scheiß egal
sorry wenn das jetz ne doofe frage is ..aber ich verstehs nich ganz
Ich habe heute mal ein paar bilder von meinen Kabelbaum gemacht,wie ich ihn verlegt habe.
Respekt,
gefällt mir sehr sehr gut
Wenn man die Spritzwand drinnen lässt kann man wie man sieht durch das vorhandene Loch wo eigentlich als wasserablauf dient wieder reingehen
Falls aber die Spritzwand wegkommt,muß man erstmal eins in den holm bohren :(
Zitat:
sagt ma we sieht das eigendlich aus mit den zündkabeln
wenn ich die jetz ma locker von knapp 25 cm auf nen meter oder mehr
verlängere
tobias: is da jetz noch genug platz für den wasserablauf ? weil der kabelbund sieht schon fett aus nich das dann ein blatt das ganze lcoh verstopft ^^
Kann mir jemand sagen wieviele Kabel der Nebler Kabelbaum hat und wasür Farben die haben?