vw teilemarkt

Heckklappeverkleidung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

wie baue ich eigendlich Heckklappenverkleidung innen aus?

Habe das Buch "So wirds gemacht" für meinen Polo, da steht lediglich das ich die Schraube in der Griffschale abschrauben muss und dann die Verkleidung raushebeln soll. Habe das gestern mal ausprobiert. Also meine Verkleidung bewegt sich keinen Millimeter.

Die Verkleidung ist ja bestimmt eingeclipt, weiß jemand wo ich genau drücken bzw. hebeln muss damit ich die Verkleidung ohne Beschädigungen raus kommt?

Jetzt schonmal Danke für eure Hilfe

Grüssle Tuningangel



Hi, das ist, wie ich finde, ne richtige geilheit!
Ja du musst die Schraube in der Griffmulde lösen, und der rest ist mit clipsen Fest! Musst schon mit etwas gewalt ran, aber auch nicht mit zu viel gewalt, sonst könnte es reißen! Am besten nimmste n Plastikkeil und hebelst mal etwas mit drück am ganzen rand entlang!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und dann muss sie nach oben (richtung Heckscheibe) weg gehen oder?

Geilheit



gelöschtes Mitglied

    also ich mach das immer so: die schraube raus (ist klar) und dann in die griffmulde gefasst und feste dran gezogen, aber pass auf , dass du dir die heckklappe nicht aufn nüschel haust ... da müssten so 4 bis 5 plasteklipse sein, der einbau geht einfacher, einfach nur ansetzen und ein bisschen drücken, am besten macht sichs wenn du nen bisschen sprühfett an die klipse machst, da gehen die auch später nen bisschen besser raus, falls dus nochmal abmachen musst.


    gelöschtes Mitglied

      genau schraube raus und kräftig ziehen! Ich mach das persönlich immer an der wölbung vom heckwischermotor!


      die ist richtung scheibenrand geclipst, und und richtung stossi sind da so haltenasen.
      bei mir ist eine abgebrochen, als ich da rumgehebelt habe!
      also kleiner tipp:

      OBEN also bei der heckscheibe anfangen zu hebeln...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Alles klar, werde es gleich nochmal ausprobieren.

      Ihr seit echt SPITZE

      Danke


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      bei probs mach ich dir morgen n kleines vid dann siehste, das die in


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Grave


      Hab fast 1 Stunden probiert die Sch.... ab zu bekommen, aber das Mistteil bewegt sich keinen Millimeter



      Wäre voll nett wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest.

      Thx



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hier isses video
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • 336/videos/heckverkleidung.AVI


    • Antworten erstellen